1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an Quad Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nogo, 9. September 2005.

  1. Nogo

    Nogo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem bei folgender Anlage:

    Quad-LNB mit zwei Receivern

    Jeder Receiver kann einzeln gut empfangen. (einer wird nur für Radio gebraucht)
    Sobald beide laufen ist der Empfang EINES Receivers stark gestört, ständige Signalsuche, Störgeräusche, der andere empfängt aber ungestört.

    Eigentlich eine Standardaufstellung, habe auch noch in keinem Forum ein ähnliches Problem gefunden, bitte auch Vorschläge zur Einkreisung des Problems.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gert
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Receiver an Quad Problem

    Besorg dir ein ordentliches LNB.

    Dann hast du hier im Forum nicht gesucht.
     
  3. Nogo

    Nogo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: 2 Receiver an Quad Problem

    Es liegt am LNB? Erklär mal, dann wird der zurückgegeben.


    Doch hab ich, nur oft genug kennt man erst, wenn man die Lösung weiß oder sehr weise ist, die Suchwörter die zum Ziel geführt hätten. Bei mir hat es an beidem gefehlt, deshalb habe ich mich erdreistet die Frage zu stellen.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: 2 Receiver an Quad Problem

    Servus,

    bei billigen Quads kommt es oft zu Störungen, im Bereich des integrierten Multiswitches. Ich verbaue mittlerweile sehr ungern Quads. Eine Lösung mit Quattro LNB und MS ist kaum teurer.
     
  5. Nogo

    Nogo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: 2 Receiver an Quad Problem

    Danke!


    Jetzt hab ich wieder was gelernt. Da storniere ich gleich meine Idee mit dem Octo- LNB und plane mal ne vernünftige Lösung mit externem Multiswitch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gert
     

Diese Seite empfehlen