1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an einem LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Moppel2004, 21. August 2004.

1. Moppel2004

Moppel2004 Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich bin Student und wohne in einer WG.
    Mein Mitbewohner hat eine digitale Sat-Anlage.
    Da möchte ich mich mit "dranhängen" (per Computer).
    Die momentane Konfiguration sieht so aus, dass es sich um ein Single-LNB handelt, an dem ein PC (per DVB-s Karte) dran hängt.
    Brauche ich nun ein Twin-LNB + zusätzlichen Multischalter, oder reicht ein Multischalter?
    Ich hab' davon keine Ahnung.:confused:
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Habe ich sonst noch irgendwas vergessen?

Danke für eure Hilfe!

MfG Moppel

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: 2 Receiver an einem LNB

Wenn du zwei Anschlüsse brauchst, dann brauchst du nur dein Single-LNB durch Twin-LNB ersetzen. Dann ist dein Problem gelöst. Multischalter ist nicht nötig. Twin-LNB ist überhaupt nicht teuer.

3. octavius

octavius Board Ikone

Hallo Moppel 2004,

Minzim hat schon alles gesagt. Wenn Du nicht aufs Dach klettern willst oder kein 2. Kabel verlegen magst, tut es auch ein billiger Jebsee-Splitter mit 2-fach Gleichstrom-Kabel. Dann könnt Ihr gleichzeitig nur die Horizontale High-Band-Ebene gucken, auf der aber die meisten deutschen Sender präsent sind: ARD, ZDF, RTL, Premiere und Sat-1 Schweiz, aber kein Pro 7, Kabel 1, Deutsche Welle, Sky News, CNBC, n-tv, MTV 1 und Viva.

Das Twin-LNB ist auf jeden Fall die elegantere Lösung. [​IMG]