1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an eine Leitung, wenn nur einer eingeschaltet wird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von s.kuepper, 7. Mai 2005.

1. s.kuepper

s.kuepper Neuling

Anzeige
    Folgende Problematik:

Ich habe eine digitale 60er Sat-Anlage mit twin LNB und 2 Receivern. Die Leitungen laufen von der Sat-anlage direkt und einzeln in Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer.

Besteht die Möglichkeit mit einer Weiche oder einem Y-Stecker (?) den dritten Anschluss zu aktivieren. Es soll lediglich eine der beiden doppelt genutzten Leitungen genutzt werden. Nach dem Mott tagsüber im Arbeitszimmer und abends im Schlafzimmer.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: 2 Receiver an eine Leitung, wenn nur einer eingeschaltet wird?

Etweder Diodenentkoppelter Verteiler oder Automatikschalter.

Wurde schon häufig gefragt (Suchfunktion!).

3. Indymal

Indymal Talk-König

Man kann auch ein billiges Funksystem nehmen. Dürfte sogar billiger sein als ein neuer Receiver und erspart Probleme, die bei einer Satverzweigung auftreten können.
    Die meisten können auch das Fernbedienungssignal mit übertragen, so das es keinen Unterschied macht, ob der Receiver jetzt unter dem Fernseher oder auf dem Dachboden steht.

Gruß Indymal

4. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Eine Funkübertragung bringt aber meist mehr Probleme (Bild- und Tonstörungen) mit sich als ein Verteiler oder Digiswitch.

5. Indymal

Indymal Talk-König

Bei mir stört sich das Bild höchstens mal, wenn die Mikrowelle die direkt zwischen Sender und Empfänger steht angeschaltet ist. Ansonsten kann ich das Signal auch durch mehrere Wände leiten ohne das ich irgendwelche Störungen bekomme. Man solte sowas vielleicht nur nicht grade im Baumarkt kaufen.

Diese Seite empfehlen