1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an ein LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Romeo29, 19. Juni 2004.

1. Romeo29

Romeo29 Neuling

Anzeige
    Ich habe eine Dbox2 und habe hinten den LNB angeschlossen. Durch den Ausgang Analog, ich dachte es sei ein durchgeschliffener Durchgang, ein Kabelverlängerung angefügt und eine zweite Dbox2 angeschlossen. Ging auch anfangs einwandfrei. Jetzt ist kein Bild mehr und Empfang da. Jetzt weiß ich nicht ob der LNB ausgefallen ist oder momentan kein Signal vom Sat kommt. Ist die von mir gestellte technische Stellung möglich oder habe ich damit den LNB kaputt gemacht ?

2. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

AW: 2 Receiver an ein LNB ?

zuerst einemal tief durchatmen und keine Panik;)
    hast du auf deiner DBox 2 Linux oder die BN? ich denke Linux.
    Wenn du deine 2. DBox am "Analog" Ausgang absteckst und nur die erste betreibst funktioniert dann alles?
    Warscheinlich ja.
    Denn beider DBox2 funktioniert der LNB ausgang nicht richtig. Wenn du auf der 1. zB das vertikale Highband schaust und du schaltest die 1. aus, funktioniert auf der 2. auch nur das vertikale highband.
    Wenn du auf der ersten also eine exotische kombination geschaut hast werden auf der 2. Dbox nicht die normalen Programme gehen.
    Du müsstest mal testen, ob du zB wenn du RTL auf der ersten geschaut hast und diese ausgeschaltet hast ob dann RTL auch auf der 2. läuft.

3. minzim

minzim Board Ikone

Beste Lösung ist:

Twin-LNB kaufen und sich freuen

4. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Würde es nur immer so einfach gehen mit dem zweitem Kabel:D

Diese Seite empfehlen