1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an Drehanlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spaceduck, 14. November 2004.

  1. Spaceduck

    Spaceduck Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Servus,

    ich habe eine Drehanlage mit 1 Receiver. Nun soll zusaetzlich ein 2. angeschlossen werden. Die einfachste Variante waere eine Twin LNB und dieses direkt zum 2.Receiver,, ok damit kann ich dann auf dem 2. Rec. die Schuessel nicht drehen. Gibt es eine Moeglichkeit dies dennoch zu verwirklichen? :eek: Die Receiver werden beide nicht gleichzeitig laufen, immer nur einer, die Schuessel soll aber von beiden aus gesteuert werden koennen.

    Danke schon mal...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 2 Receiver an Drehanlage?

    Was ist es denn für eine Steuerung (z.B. DisEqC)?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: 2 Receiver an Drehanlage?

    Wenn du den Receiver der nicht läuft immer komplett ausschaltest sollte es keine Probleme geben wenn der erste eine Durchschleifbuchse hat. Noch vergessen dafür darfst du dann aber kein Twin-LNB verwenden ausser du hast nen Twintuner.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen