1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 receiver an 1 tv anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dante2009, 8. November 2009.

  1. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich habe einen Humax 9900C von KD an meinen Philips LCD TV angeschlossen.Nun habe ich die HD Kanäle von Sky abboniert,u.bekomme von denen den Humax 1000 HD.Nun meine Frage:Ich will den Humi 9900 auf jeden Fall behalten,wegen der Festplatte.Wie kann ich den Humi 1000 zusätzlich an den TV anschliessen,so das ich beide nutzen kann(natürlich immer nur einen,nicht beide gleichzeitig??
    Ich bitte um eine genaue Beschreibung der Verkabelung,da ich mich in diesen Dingen nicht so auskenne.:confused:
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe:love:
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    Hallo auch.

    Wo sollte da das Problem sein? Den Humax 9900C lässt Du so angeschlossen wie bisher und den 1000HD verbindest Du mit dem (hoffentlich) beigelegten HDMI-Kabel mit deinem Philips TV!
    Über die Input-Taste auf der FB wählst Du dann den Entsprechenden HDMI-Eingang aus um HD-Sender sehen zu können.
     
  3. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    So einfach ist das???
    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort:winken:
     
  4. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    hallo,hab doch noch ne Frage,ich muss doch mit dem neuen Humax einen Sendersuchlauf machen,muss dazu nicht ein Antennenkabel angeschlossen sein?
    Wenn ja,das is ja an dem alten Humax dran,oder irre ich mich da jetzt?
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    Entschuldige bitte das ich das Antennenkabel nicht extra erwähnt habe!:eek:
    Ich dachte das sei selbstverständlich?
    Wenn der 1000HD dann da ist musst Du nur noch testen ob Du ihn als erstes oder zweites Gerät in der Kette der Geräte anschließt. Evtl. können sich auch die beiden FB`s gegenseitig beeinflussen?
     
  6. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    puh,also doch nicht so einfach.
    also wenn ichs richtig verstanden habe,für den Suchlauf antenne vom alten Humi abziehen u.in den neuen rein?Wenn alle Sender da sind,Antenne wieder in den alten Humi rein ?
    Oder auch falsch,sorry,ich hab wirklich keine Ahnung:confused:
    Bitte erklärs doch nochmal für Doooofe,wies mit dem Antennekabel ist.
    Danke schön
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    Nein, es müssen alle Geräte die etwas empfangen sollen immer am Antennenkabel angeschlossen sein!

    Z.B. so: Dose-------Humax1000HD-------Humax9900-----TV

    Du willst doch sicher nicht jedes mal die Kabel umstecken wenn Du was in HD sehen willst?:D
     
  8. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    huhu
    jetzt ist alles klar,ich brauch also noch ein extra Antennenkabel.
    Nochmal danke,Du hast mir sehr geholfen.:)
    (wir Berliner müssen zusammhalten;))
    Super Forum
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    Auch das müsste dem Humax1000HD beigelegt sein.

    Warum hast Du dich eigentlich nicht nach einem freien (also nicht zertifizierten) Receiver oder HD-PVR umgeschaut?
     
  10. dante2009

    dante2009 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 receiver an 1 tv anschliessen

    das ist eine Geldfrage:(
    den Humax krieg ich von Sky umsonst gestellt.
    Aber könntest Du mir vielleicht Tips für für geeignete Receiver geben?
    Ich hab Kabelanschluss.
    Danke schonmal:winken:
     

Diese Seite empfehlen