1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an 1 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von taxdiver, 28. Juli 2004.

1. taxdiver

taxdiver Junior Member

Anzeige
    Besitze ein Quattro-Universal LNB mit 4 Ausgängen.
    3 Ausgänge sind bereits belegt.
    Jetzt möchte ich den vierten Ausgang auf 2 Sat-Karten betreiben. Reicht da ein einfacher Verteiler z.B. EBC 10
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ebc_139.pdf
    bzw. hätte ich irgendwelche Nachteile dadurch?
    Gibt es noch eine andere einfache Ein-Kabel-Lösung?:confused:

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: 2 Receiver an 1 Kabel

Natürlich hast du davon Nachteile. Du kannst mit einer Sat-Karte z.B. "ARD" schauen und mit der andere SAT-Karte kannst du kein "SAT.1" schauen. Du kannst leider dein "Quattro LNB" nicht mit einem Multischalter erweitern. Du müßtest ein "Quad LNB" kaufen und damit kannst du die Anschlüsse mit Multischalter erweitern.

3. taxdiver

taxdiver Junior Member

Aber theoretisch geht das also. Die Sat-Karten werden grösstenteils auch nur "alleine" betrieben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich entweder die eine oder die andere Karte betreiben,
    oder beide zusammen auf der gleichen Polarisatioensebene?
    Wäre der Verteiler von Kathrein der richtige?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der Verteiler von Kathrein würde gehen (Der hat Dioden).
    Wie du schon geschrieben hast, kannst immer nur einen von den 4 Ebenen schauen wenn 2 Receiver aktiv sind. Dabei gewinnt immer der Receiver/Karte der mehr Spannung liefert.
    Wenn einer aus ist, funktioniert alles einwandfrei.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen