1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver - aber nur einer geht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sgt.Lapdance, 25. Oktober 2007.

  1. Sgt.Lapdance

    Sgt.Lapdance Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo auch!

    Vorneweg - bin ein absoluter Noob was Sat-Anlagen angeht.

    Ich habe (so denke ich zumindest) ein Quad-LNB auf dem Dach (digital?!) habe 3 Digital-Receiver. Der LNB hat 4 Anschlüsse, für 4 Kabel.
    Wurde damals alles von nem Fachmann installiert.

    Wenn ich aber jetzt den letzten Reciever (der steht bei mir ganz unten im Haus) anschalte - bekommen meine Kinder oben (*g*) kein TV mehr. Der Saab Reciever meiner Tochter sagt dann, kein Signal?!

    Schalte ich den letzten aus - geht oben wieder das Bild..

    Woran könnte das liegen?

    MFG - Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 2 Receiver - aber nur einer geht?

    meine vermutung es liegt am QUAD LNB. die dinger sind nicht ohne und ich verbaue keine mehr.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2 Receiver - aber nur einer geht?

    so wie heulnet bereits schrieb - am QUAD-LNB !!!

    das war kein fachmann, ein fachmann hätte einen QUATTRO-LNB mit MULTISCHALTER verbaut!!!:D
     

Diese Seite empfehlen