1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 receiver , 1 Leitung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andrenalin, 26. August 2002.

  1. Andrenalin

    Andrenalin Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde demnächst umziehen. Da ich in Schlafzimmer (Analogreceiver) und Wohnzimmer (Digital) Sat-TV sehen möchte, würde ich gerne wissen, ob dies über EINE Leitung (vermutlich kommt die vom Verteiler) überhaupt möglich ist, bzw. ob es Geräte gibt, die dies möglich machen.

    Gruß
    André
     
  2. DXStefan

    DXStefan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wien
    Also gleichzeitig auf beiden Geräten schauen wird sicher nicht gehen, es gibt aber Analog/Digital Umschalter an die du die beiden Geräte anschließen kannst. Das sieht dann so aus, daß der Analogreciver kein Signal mehr hat, sobald du den Digitalreciver einschaltet, bzw. das der Analogreceiver wieder Signal hat sobald zu den Digitalreceiver ausschaltest.

    cu

    Stefan
     
  3. Shadow Gibson

    Shadow Gibson Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberfranken
    Es gibt auch DigitalReciver die einen Ausgang haben um einen analogen Reciver anzuschliesen.
    Wenn du den DigiR. ausschaltest kannst du auf dem analogen schaun.
     

Diese Seite empfehlen