1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 8. August 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Die Abozahlen gefallen mir schon lange nicht mehr. Das sollte mal von extern überprüft werden.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Da gibt es keine Handhabe für, leider.


    Golphi
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Das ist richtig. Nur die Umsatzzahlen müssen stimmen. Und das werden sie auch. Fazit bleibt aber, dass der Abobestand von 3,4 Mio. am 30.06.2006 falsch ist bzw. die Bedingungen, um als Abonnent bei Premiere zu gelten an den Haaren herbeigezogen sind.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    @Hopper, wozu?
    Auch so eine "Schönrechnung" fällt Kofi irgendwann auf die Füße. Spätestens wenn das ARPU wegen all diesen Dateileichen in den Keller fällt. ;)
    Wäre ich Aktionär von Premiere würden mich die Abo-Zahlen nur sekundär interessieren. Wichtig ist was Premiere unter dem Strich einnimmt, also EBIT(DA) und ARPU. Daran erkennt man auch die "Rendite". :D
    Wenn es so weitergeht wie die letzten 2 Quartale kann Kofi meinetwegen 10 Mio Zuschauer vermelden, das ändert nix an den katastrophalen anderen Zahlen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Der ARPU ist dann ebenfalls falsch. Also ohne Aussage.

    Was wirklich noch zählt sind die Umsätze Programmabonnement. (APRU*Abozahl)

    Interessanterweise sind die operativen Kosten um 100 Mio. im Vergleich HJ1/05 HJ1/06 gestiegen. Die WM kostete "nur" 35 Mio. Es fehlen also 65 Mio.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Natürlich ist das ARPU falsch.
    Aber zuungunsten Premiere! Das meine ich. ;)
    Umsatz ist eine reale Zahl. Der wird nicht aus ARPU * Abozahl errechnet, IMHO. Sondern anders herum, ARPU wird aus Umsatz / Abozahl errechnet. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Genau das meine ich ja. :)

    Nur dumm, dass Premiere durch Hochhalten der Abozahlen den ARPU so drückt. :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu st

    Ich bin seit 31.05. auch raus (habe derzeit KOMPLETT für umme)...aber flott mit Magazin beglückt worden :love:

    Ich laufe bestimmt mit einer ARPU von 45 Euro/Monat ;)
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu st

    Eben! Aber das sehen die Aktionäre gerade nicht so gern. ;) Wenn ARPU kontinuierlich fällt ist das kein gutes Zeichen für die Börsianer.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu st


    Deswegen schmiert die Aktie auch weiter ab: -4,29 %


    Golphi