1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 8. August 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Naja, die von vielen erwartete Kündigungswelle ist somit schon wieder ausgeblieben.

    Es gibt ja noch das dritte Quartal, das vierte Quartal, nächstes Jahr, übernächstes Jahr... :D
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu st

    Glaubst du das steht im Q Bericht:rolleyes: :D
     
  3. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Na ja, das sich die BL nicht im 2. Q auswirken wird, wirst selbst du als Premiere Fan nicht abstreiten können. Im dritten Q wird es sicher auch keine halbe Mio sein (Kabel BW/D sei Dank)...aber ich Wette mit dir, das sie im sechstelligen Bereich sein wird > wetten dass???:LOL:
     
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Kündigungen wären im 2. Quartal gar nicht möglich gewesen, da die saison erst im 3. Quartal beginnt.
    Die Zahlen zum Jahresende sind aussagekräftiger.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu st

    124.000 Abonnenten netto weniger und vermutlich weit mehr als 300.000 Kündigungen (die Neuabonnenten mit Billigst-WM Prepaid gegengerechnet) in den ersten 6 Monaten, steigende Verluste (weil Kofler jedes Quartal irgendwelche Sonderausgaben meldet)....alles Peanuts, alles stabil..Tendenz grün :D

    Im übrigen greift das Sonderkündigungsrecht zum 10.08.06. Also im 3. Quartal. Die die bisher gekündigt haben, konnten offiziell raus, weil die Abos endeten. Im 3. Quartal wird man sehen, wohin Koflers Kogge steuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    So nicht ganz richtig. Es werden bei allen Quartalszahlen immer die des Vorjahres zum Vergleich herangezogen. Bestes Beispiel dafür sind die Absatzzahlen der Autoindustrie.

    Und die Abgänge – neben den normalen Kündigungen – die sich rein auf Fußball-BL beziehen dürften so in der Größenordnung um die 100.000 liegen. Und die Zahl ist von mir schon hoch gegriffen.
    Und die Kehrtwende wird kommen, weil ohne Premiere in den meisten Kabelhaushalten der Bildschirm für Bundesliga schwarz bleibt.

    Die Aussage sollte man auch überdenken. In 2/3 aller Kabelhaushalte brauche ich Premiere um Arena zu sehen. Ist schon irgendwie komisch: Alle Fußball-Fanatiker die am Kabel Deutschland hängen müssen ihre Premierekündigung widerrufen oder neu abschließen weil sie sonst keine Bundesliga Live sehen können.

    Und zum Böresnkurs: Da sieht man mal wieder, dass die Börsianer fast so viel Hirn haben wie die Premierhasser auf diesem Forum

    Mein Reden seit Jahren: Mit Fußball mache ich bei den momentanen horrenden Rechtekosten nur Miese. Bin gespannt wann es der letzte TV-Sender endlich kapiert, dass das nur rausgeschmissenes Geld ist. Fußball ist – bis auf eine kleine fußballverrückte Zuschauergruppe – nichts anderes als ein "nice to view" für den Rest der deutschen TV-Zuschauer. Wird es nicht mehr übertragen – was soll’s, ich werde doch eh über Presse, Internet und zig Reportagen in diversen TV-Kanälen darüber informiert.

    Jedenfalls sind Kofler und sein Premiere für die Zukunft bestens gerüstet:

    In 2/3 aller Kabelhausalte ist Fußball weiterhin nur über Premiere möglich

    Mit der Kooperation der Telecom ist er im zukünftigen Inernet-TV vertreten und das dürfte nach Ausbau der Netze die Zukunft der TV-Übertragungen werden. (Vor allem zu Lasten der Kabelgesellschaften)

    Die neue Programmstruktur bietet gerade für Filmfans einen kostengünstigen Einstieg ins werbefreie Filmvergnügen.

    Und ich spekuliere mal: Entwickeln sich die Absatzzahlen von Arena weiter so wie bisher ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Premiere SAT-Zuschauer das Bundesliga Paket buchen können. Und damit ist dann fast alles so wie früher, mit einer Ausnahme: Premiere trägt nicht mehr die Kosten für die BL-Rechte und das dürfte dann auch den letzten Analysten umstimmen.:D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu st

    Also derzeit warten 12 Millionen Kabelkunden mit PREMIERE Empfang (nicht Abo) darauf, dass ARENA überhaupt eingespeist wird. Und selbst wenn, wird dies mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht wie bei KDG und KBW über PREMIERE sein, sondern als Extra Kanal. Ergo..sie brauchen kein PREMIERE, um Bundesliga zu schauen. Ganz im Gegenteil...der Anteil derer mit "Fussball live" kann zum 10.08. tschüß sagen. Hat PREMIERE offiziell im Heft geschrieben.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    @Juergen, was wolltest du uns erzählen?
    Das das Q2-Ergebnis toll ist? Alles Paletti bei Onkel Kofi und Premiere?
    Premiere hat in Q1 Verluste eingefahren, netto Abonnenten verloren, in Q2 noch einmal nachgelegt, noch viel mehr Verluste und netto noch viel mehr Abonnenten verloren.
    Also wie man da eine positive Entwicklung sehen kann ist mir irgendwie schleierhaft.
    Hallo, durch die WM sollten netto Abonnenten gewonnen werden, und zwar viele. Jetzt schaffen es diese Zuwächse in keiner Weise die Abgänge zu kompensieren...

    Ich spekuliere auch einmal: Q3 und Q4 wird noch schlimmer als Q1 und Q2. Dann kommen nämlich gleich 2 Faktoren hinzu. Einmal das endgültige Aus für die BuLi-only Abonnenten und die vereinfachte und billigere Preisstruktur (insbesondere ohne Zwangspakete).
    Das Jahr 2006 wird für Premiere ein Fiasko, da bin ich sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  9. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Ja, ich finde auch: alles super in Kofler-City. 18% Kündigungsquote und 80.000 weniger Kunden, obwohl im 2. Quartal noch alles beim alten war: BuLi und sogar WM, dazu günstige 64-Euro-Pakete ...

    Wann hätten denn die ganzen 12/24-Monats-Abonnenten aussteigen sollen? 3 Tage nach Bekanntgabe des Rechteverlusts? Sei doch mal ehrlich: das ist eine Sache, die 1-2 Jahre dauert.

    Und wenn tatsächlich kaum noch Kündigungen folgen sollten: dann kann Kofler sich ja bei nächster Gelegenheit auch die Filmrechte wegschnappen lassen. Vielleicht geht's ja ohne die auch gut ...
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 4,1 Prozent Abonnentenzahl nahezu stabil

    Hm, also nach anerkannten Forumsexperten warten wir schon seit geraumer Zeit auf diese riiiiiesige Kündigungswelle. Ich mein, irgendwann müßte sie doch mal einrollen, sie wird ja gebetsmühlenartig quartalsweise angekündigt.

    Preiserhöhungungen, Programmheftwegfall, Bildqualität, Fußball live... und trotzdem 4% mehr Abonnenten als im Vergleichzeitraum des Vorjahres...

    Jetzt warten wir mal auf die Bundesliga...

    Die Bundesliga meinte ich ja auch noch nicht, die Abonnenten können deswegen erst ab August kündigen. Das ist aber keine Sache von 1-2 Jahren, das sehen wir spätestens im vierten Quartal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006