1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Quad-LNB's an Twinreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von percy30, 12. August 2005.

  1. percy30

    percy30 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem einen Twin-Receiver mit Festplatte zugelegt und diesen
    mit 2 Kabeln an eine Multifeed-4-Teilnehmer Anlage gehängt.
    Also 2-Quattro-Switch-LNB'S (Schwaiger) an Astra uns Hotbird und alle 8 Leitungen jeweils mit DiSEq-Schaltern zu den 4 Teilnehmern geführt.
    2 Teilnehmerstellen davon sind allerdings noch ungenutzt.
    Jedenfalls gibt es immer dann Probleme, wenn ich den Receiver beide Tuner
    gleichzeitig nutzen lasse. (Schauen und ein anderes Prog aufnehmen)
    Es treten Senderausfälle bei klarem Wetter und Macropixel u.s.w. auf.
    Es scheint sogar so, daß ein LNB danach nachhaltig beschädigt ist.
    Denn an der "geschädigten" Leitung bleiben die Fehler selbst bei 1-Tuner
    Receivern bestehen.
    Taugen die Quad-LNB's für Twin-Receiver überhaupt?
    Oder wäre die Variante mit Quattro-LNB's und 9/4 Multischalter sinnvoller?

    Bitte helft mir mal weiter. Strengt mal die Rübe an.

    Danke schon mal im Vorraus und schönes Wochende:eek:
     
  2. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: 2-Quad-LNB's an Twinreceiver

    Ich hatte 10 Jahre lang 2 Quattro + 9/4 Multischalter und habe nun auf Quad umgestellt - funzt einwandfrei.

    Warum Quads nicht für Twinreceiver gehen sollten - versteh ich nicht, was soll daran hindern?

    Übrigens habe ich von Doppel-LNB auf einfaches umgestellet, denn HOTBIRD nervs only!
     
  3. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: 2-Quad-LNB's an Twinreceiver

    :eek:
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 2-Quad-LNB's an Twinreceiver

    Hi,
    eigentlich sollte es so funktionieren.
    Probiere mal folgendes aus:
    -Receiver Direkt an den Astra-LNB, ohne Switch: Fehler? Dann Receiver, Kabel oder Astra LNB defekt.
    -Receiver Direkt an den Eutelsat-LNB, ohne Switch: Fehler? Dann Receiver, Kabel oder Eutelsat LNB defekt.
    Geht's mit beiden LNBs nicht, liegt's am Receiver oder am Kabel.
    Geht's mit beiden LNBs sind wahrscheinlich die Schalter nicht ok.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen