1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 PW Karten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sedonion, 15. November 2004.

  1. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Habe zu meiner Box 2 Start-Abos und somit auch 2 Karten bekommen zum Preis von einer.
    Problem: Auf der einen sind 3 Monate Sort und auf der anderen 3 Monate Film aktiviert. Kann ich die Karten zusammen gleichzeitig nutzen? Ständiges Karten-wechseln ist nicht so toll :confused:

    Gruß Sed
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: 2 PW Karten?

    @ Sedonion

    so geht das nicht weil der zweite Kartenschacht in der Box nicht aktiv ist.
    Es gibt aber eine Möglichkeit über Computer und Netzwerk (glaube ich), wo du dann irgentwie beide Boxen anschliesen musst, aber google mal, vielleicht findest du was.

    gruß digisatfreak
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: 2 PW Karten?

    Falls Du das Sharing meinst, dafür würde eine 2. Box fehlen.
    Ist der 2. Schacht garnicht zum Leben zu bewegen? Wozu ist der dann da?
    Linux ist übrigens installiert, neuestes JTG Image.
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: 2 PW Karten?

    ich dachte du hast zwei Boxen, aber ich habe mich verlesen und genau das meinte ich. Denk mal über eine zweite Box nach, so schlecht sind die D-Box 2 ja nicht, immerhin eine billige digibox mit Linux.

    gruß digisatfreak
     
  5. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: 2 PW Karten?

    Hm, kannst Du mir verraten wozu ein einzelner Mensch (dazu noch Single) zwei Boxen braucht?
    Eine steht im Wohnzimmer am grossen TV mit der 5.1 Anlage, im Arbeitszimmer wird über den PC geschaut. Im Schlafzimmer brauche ich kein DigiTV so selten wie ich da schaue.
    Denke eine Box reicht vollkommen aus.
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: 2 PW Karten?

    da gibt es cammodule schau mal bei ebay oder so da kannst den zweiten schacht zum leben erwecken ...
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: 2 PW Karten?

    meiner Meinung nach funktionieren aber 2 mal das gleiche Verschlüsselungssytem auf 2 Karten in keiner Box der Welt, da die Box ja nicht weiß auf welche Karte sie die passende Verschlüsselgung findet.
    Kann mich aber auch täuschen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 PW Karten?

    genauso ist es. Ich habe auch schon in mehren CI Receivern veruchst zwei Karten des gleichen Verschlüsselungsystems zu betreiben, geht nicht. Sobald man dann den Sender umschaltet auf einen mit der anderen Karte wird nichts entschlüsselt da die falche Karte abgefragt wird.
    Gruß Gorcon
     
  9. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: 2 PW Karten?

    @ Sedonion

    man kann zum Beispiel mit der zweiten Box über Netzwerkkabel am PC aufnehmen, während man mit der ersten Box etwas anderes schaut und wie gesagt, man bekommt beide Karten gleichzeitigen zum laufen.

    gruß digisatfreak
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: 2 PW Karten?

    Das mag zwar stimmen, aber was ich vorgeschlagen wird hat diese Problem nicht. Es liegt dann jedoch ein Lizenzverstoss vor.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen