1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Programme gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Volterra, 10. Januar 2006.

  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Hallo,

    mit einem XP-PC verbunden per Cross Overkabel und Nullmodemkabel mit der (den) D-Boxen2 ohne SP2, hatte ich mit den Programmen D-Box2 Manager und Flashassi viele unterschiedliche Images vom PC auf die Box(en) geflasht.

    Und nun plötzlich nach längerer Nichtbenutzung des PCs und der Installation von zwei Duzend Windows-Updates, geht mit den genannten Programmen nichts mehr. Nach stundenlangen Versuchen, habe ich die Tools auf einem älteren PC (XP/P2) installiert und es klappte auf Anhieb.

    Das beweist, dass es ein PC-Problem sein muss und nicht an der Box liegt.

    Hat jemand eine Erklärung oder Idee?

    Gruß Volterra
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Hast Du schon mal an die Firewall von SP2 gedacht?
    Wenn es ein generelles Problem gebe wärsd Du sicher nicht der einzige der das meldet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Danke für die schnelle Antwort.

    Auf dem Problem-PC ist SP2 nicht installiert(nur SP1) und die die XP-Firewall ist immer deaktiviert.

    Auf dem PC(unterSP2) wo es fofort klappte, ist ebenfalls die Firewall immer deaktiviert. Mehrere Rechner gehen über einen Router dratlos ins Internet und ein Guru hat mir gesagt, dass ich die Destop-Firewalls alle nicht mehr brauche - weil der Router eine vie bessere Firewall hat und die Destop-Firewalls alle nix taugen. Hoffentlich hat er recht.

    Hatte vor lauter Verzweiflung D-Box2 Manager und Flashassi de und neu installiert. Leider vergeblich.

    Anlass für die Benutzung der beiden Tools(mache das normalerweise per FTP oder einem anderen Tool) war, dass ein Freund mit einer Philips ankam, bei der er ein Image mit 1xI geflasht hatte....

    Volterra
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Die XP Firewall gibts aber erst ab SP2. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Connor

    Connor Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    deutschland
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Bei der SP1 konnte man nur nichts richtig einstellen und vieles funktionierte nicht richtig, aber den Firewall gabs schon bei SP1. :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Dann war sie aber nie aktiv.

    Mit SP1 kann ich jedenfalls keine Firewall aktvitäten feststellen. Da kann man sofort ein Netzwerk einrichten und auf die D-Box zugreifen.
    Das geht mit SP2 nur wenn man die Firewall etsprechend konfiguriert oder abschaltet. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Meine beiden Wohnzimmer D-Boxen werden über ein Notbook mit SP2 verbunden. Habe gerade mal die SP2 Firewall aktiviert.

    Per FTP habe ich dennoch problemlosen Zugriff auf die Box und habe so mit aktivierter Firewall mehrfach Images geflasht. Muckt demnach nur der D-Boxmanager, wenn eine Firewall aktiv ist?

    Mit dem Problem PC wurden ja zuvor mit D-Box2 Manager und Flashassi Images erfolgreich geflasht. Ohne dass im Manager irgend etwas verändert wurde, ging es plötzlich nicht mehr.

    Nach dem es mit dem anderen PC geklappt hat, der Philips wieder ein System zu geben, habe ich die Box erneut an den Problem PC angeschlossen und per FTP neue Settings aufspielen können. Auch ein Image würde damit übertragbar sein. Es war nach nach: Flash without bootloader und Dateiauswahl zu sehen und zum Start/flashen bereit.

    Werde jetzt die beiden Tools nochmals de und neuinstallieren. Mal sehen was passiert.

    Volterra
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    FTP ist auch eine andere Geschichte wie den D-Boxbootmanger zu nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Fehlermeldungen? Fehlerbeschreibung?
    Das würde helfen, das Problem einzugrenzen.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Programme gehen nicht mehr

    Fehlermeldungen gab es mehrere. Beim D-Box2 Manager ohne den Einsatz des Flashassis kam zunächst eine Fehlermeldung mit einer längeren Nummer die mit 4 begann. Habe die leider nicht notiert.

    Es kam auch ein Hinweis, dass die verwendete Version des Managers möglicherweise fehlerhaft sein kann. Ich hatte aber eine Version hier aus dem Forum genommen, die ja bisher auch immer gut lief.

    Der Flashassi meldete einfach nur sinngemäß: Flashversuch gescheitert.

    Wie angekündigt - die Tools de und neu installiert. Assi gestartet und jetzt kam die Meldung, dass Port 67 oder 68 bereits durch eine andere Anwendung benutzt wird.:confused: :confused:

    Ohne einen jungen Freund hier aus dem Forum wäre ich so schnell nicht dahinter gekommen, dass die gemeinsame Netzwerkbenutzung deaktiviert werden muss.

    Die hatte ich wegen der gemeinsamen Nutzung eines Druckers per WLan aber aktiviert und für den Zugriff der D-Box auf das Internet ebenfalls. Hatte leider bei Eröffnung dieses Threads nicht an diese Änderung am PC gedacht.

    Sorry.

    Es klappt jetzt wieder mit allen Tools. Danke für Euere Antworten.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen