1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Probleme: "Schielen" und MTV weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 21. Februar 2005.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mal wieder ne Frage aus Schottland:

    Ich habe eine 80cm Schuessel ausgerichtet auf 19'2 wegen Deutschen TV. Nun stellt sich fuer mich die Frage, ob es denkbar ist evtl auch auf den Britischen Sat zu "schielen" auf 18'2 (glaub ich). Ist das ein grosser Aufwand, bzw wuerden 80 cm reichen, oder meint Ihr ich sollte ne groessere Schuessel nehmen? Und wenn wie gross in etwa...?

    Ausserdem ist seit einigen Tagen "MTV" weg :eek:

    Hat jemand ne Idee warum. Der Sender war auf Platz 21 gespeichert bei mir und 21 ist einfach weg :eek: Jemand ne Idee? Danke

    Gruss aus Schottland
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Probleme: "Schielen" und MTV weg

    Astra 2 (28,2°E) dürfte auf den Britischen Inseln mit einem 80cm-Spiegel überhaupt kein Problem sein, Empfang ist ja bereits mit 40cm kein Problem. Du musst dir lediglich ein geeignete Universalbefestigung besorgen, die frei einstellbar ist und ca 9 - 10° Abstand ermöglicht, also ca bis 12cm.
    Zu MTV kann ich nur soviel sagen, dass ich weder auf 11,739GHz V noch auf 12,227GHz H irgendwelche Probleme feststellen kann.
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: 2 Probleme: "Schielen" und MTV weg

    Danke, aber wie wie meinst Du das mit der Befestigung? Wie sieht sowas aus und wo kann ich das bekommen?

    Danke
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Probleme: "Schielen" und MTV weg

    Du könntest diese Form verwenden. Auf dem Bild ist sie als 6° Ausführung dargestellt. Ich würde dir aber eine Ausführung für drei LNBs empfehlen, da solltest du dann keine Probleme haben. Falls du jedoch einen Spiegel verwendest, wo keine Standard-LNBs verwendet werden (z.b.Kathrein), müsstest du auf Halter dieses Herstellers zurückgreifen. Ebenso kann es Probleme bei einigen LNBs geben, die einen sehr kurzen Feed-Hals haben (z.b. Invacom).
     
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: 2 Probleme: "Schielen" und MTV weg

    Danke, jetzt weiss ich was Du meinst... Das Ding sieht aber recht schwer aus, muss mal sehen ob meine Halterung sowas aushaelt. Aber ich ueberlege mir eh ein komplett neues Paket zu kaufen...
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Probleme: "Schielen" und MTV weg

    So schwer ist diese Halterung nicht, es gibt sie aus luminium pder auch aus Plaste.
     

Diese Seite empfehlen