1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Probleme mit TT Select S 845 HD+

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Baba96, 1. Mai 2013.

  1. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Experten!
    Ich habe wirklich ein großes Problem mit meinem Receiver, vielleicht kennt sich ja einer von euch aus :confused: Wäre super :winken:

    Ich zitiere einfach mal aus meiner Service Anfrage an TT-Görler:

    "Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich große Probleme mit meinem Receiver. Er spielt nur noch verrückt.

    Seit einigen Wochen jedoch, bekomme ich öfter mal die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet, Hinweis 105" oder so. Dies tritt auf einem beliebigen Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt auf. Ist es z.B. ein HD+ - Sender hilft es nur, wenn ich alle HD+ Sender durchzappe bis irgendeiner geht. Dann kann ich auch wieder zurückschalten auf den ursprünglichen Sender, wo zuerst der Hinweis angezeigt wurde ; dieser Kanal funktioniert dann auch wieder. Es vergeht jedoch kein Tag an dem diese Problematik nicht mindestens 1mal auftritt.

    Nun gut, dieses Problem konnte ich ja erst immernoch lösen mit der genannten Vorgehensweise, aber seit einer Woche ca. habe ich ein total unlösbares Problem:

    Schalte ich den Receiver ein und benutze ihn im normalen Betrieb ist soweit alles i.O. Dann schalte ich ihn irgendwann aus. Möchte ich ihn danach wieder einschalten startet der Receiver nicht mehr ! Die Standby-Leuchte schaltet einmal kurz auf grün, die "Sinuskurve" und das Logo erscheinen kurz, dann schaltet sich der Receiver jedoch SOFORT auf Aus, sprich die Standby Leuchte leuchtet ROT und die Anzeige, wo vorher das Logo bzw. die Sinuskurve war, ist aus. Ist das passiert, reagiert der Receiver auf keinen einzigen Befehl mehr, sei es ein Klick auf die Fernbedienung oder manuell vorne am Gerät. Ich habe dann immer den Receiver komplett von der Stromversorgung getrennt und wieder angeschlossen. Dies löst das Problem bedingt. Manchmal funktioniert er dann sofort wieder. Manchmal auch nicht. Dann muss ich so oft immer wieder den Stecker rausziehen und wieder reinstecken, bis es dann mal klappt. Das kann für mich absolut kein Dauerzustand sein..."

    Kennt jemand von euch das Problem und kennt eine Antwort? :(

    Vielen Dank schonmal und noch einen schönen 1.Mai!
     

Diese Seite empfehlen