1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Probleme/Fragen zur DBox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coro, 20. Mai 2005.

  1. coro

    coro Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hio,

    bin seit heute wieder besitzer eines Premiere Abos/Nokia DBox. Mein erstes Problem ist die Smartcard, wie empfang ich illegal Premiere ... nein quatsch, also ich hab ein Premiere Abo mit Start und 3 Monaten Film (gabs dabei, wollte eigentlich bloß die DBox...) also die DBox ist zwar gebraucht, aber angeblich neuwertig, trotzdem gibt die so ein fürchterlich lautes und grelles fiepen, einen ganz hohen ekelhaften Ton ab. Ist das ein bekanntes Problem von DBoxen und irgendwie zu beheben, oder seh ich die Box schon auf dem Retourweg?!

    Mein 2. Problem ist die Smartcard, da die Dbox ja noch fiept würde ich gerne die Karte in meinem "Philips DSR2000" nutzen, ist ein Premiere geeigneter Receiver mit CI Schacht. So ein CI Modul hab ich noch drin von meinem letzten Premiere Abo, allerdings wenn ich die Karte einstecke bleibt das Bild schwarz...

    Die Karte ist legal/original, mit einem legalen Premiere 1 Jahres Vertrag...

    Kann mir da einer helfen?!
    besten Dank
    coro
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: 2 Probleme/Fragen zur DBox 1

    Zu 1. Ruf schnellstmöglich die Technik von Premiere an und schildere Dein Problem. Die Rufnummer findest Du in Deinen Vertragsunterlagen. Ich vermute mal, dass Premiere Deine Box bis Mitte kommender Woche kostenfrei austauscht.

    zu 2. Die Karte passt nicht zu der von Dir genannten Box. Das ist so, als ob Du versuchst mit dem Autoschlüssel die Wohnung aufzusperren.

    Nachtrag: Hab gerade mal nachgeschaut. Wenn ich das richtig sehe ist der Phillips ein SAT-Empfänger. Demnach wirst Du Premiere via Satellit empfangen, demnach haste ne D-Box 1 mit einer Karte auf deren weisser Seite S01 steht. Für den Phillips bräuchtest Du meines Wissens nach eine S02-Karte, welche für die D-Box 2 gedacht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005

Diese Seite empfehlen