1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 premiere karten im pdr 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hugo!, 18. April 2005.

1. Hugo!

Hugo! Junior Member

Anzeige
    ist es möglich ein cl modul mit einer zweiten premiere karte in den humax zu stecken. so dass man bei zwei abos nicht die karten andauernd wechseln muss?!

theoretisch müßte das ja auch mit drei karten funktionieren?

was für module muss man den dann kaufen:

aus ebay:

"Premiere CI Modul"
    "Alphacrypt Light CI Modul für Premiere"

was muss ich den genau achten beim kauf von so nem modul für den humax?

wenn die frage schon mal jemand gestellt hat, einfach den link posten, hab nämlich nichts gefunden..

gruß
    hugo

2. utrinker

utrinker Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: 2 premiere karten im pdr 9700

Du brauchst keine 2 Abos.

Mit dem Humax ist es möglich, einen Premierekanal aufzunehmen und einen anderen anzuschauen. Alles mit nur einer Karte.

3. Hugo!

Hugo! Junior Member

das ist mir klar ;)

es geht aber um was anderes. ich habe ein start plus abo, möchte aber ein prepaid film abo dazu kaufen, (weil regulär: 12+25=300) besser: (180 prepaid +z.B.50Modul 230) somit habe ich dann zwei karten.

daher meine frage

4. DerkleineEisbär

DerkleineEisbär Neuling

Hallo Hugo,

ich denke es ist nicht möglich, zumindest geht es beim Humax PVr 8000 nicht wenn ich meine Zeta cam mit Karte im Ci schacht habe keine funktionsprobleme aber sobald ich meine anderes Modul auch noch mit in den freien Ci-Schacht einführe werden meine freigeschaltene Free xtv sender nicht mehr entschlüsselt und zum Dank wenn ich dann den Humax ausschalten will hängt er sich noch auf.

gruß
    Der kleine Eisbär

5. Tomscheck

Tomscheck Neuling

Hallo Hugo

also bei mir funktioniert es. Habe ein CI Modul für free-x und darin die smartkart für Bluemovie. Er meckert zwar erst, das die Karte nicht für den sender freigeschaltet ist, aber das der Hinweis verschwindet nach ein paar Sekunden wieder. Umgekehrt funktioniert es auch, also Bluemovie in Prem.-schacht und Prem.-karte in CI-Modul.

MFG Tomscheck

6. Hugo!

Hugo! Junior Member

es gibt hier wiedersprüchliche meinungen...

aber welches ci modul wäre hierfür am besten geeignet. nach längeren googlen kommen ja nur zwei bzw. drei in frage:

CI Alphacrypt LIGHT bzw. ohne light nur das brauche ich ja nicht da sowieso nur premiere.

oder das CI Premiere modul.

? danke :)

7. Charlie24

Charlie24 Silber Member

"... oder das CI Premiere modul."

Da habe ich so meine Zweifel. Dieses Teil funzt wirklich nur in den von Premiere ausdrücklich benannten Receivern!

mfg
    Charlie24

Diese Seite empfehlen