1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Premiere Karte mit PR Fox Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 11. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich hatte dies gestern schon ins Humax Forum geschreiben nur leider kommt da kaum jemand vorbei ;)

    MIr ist gestern etwas merkwürdiges passiert!
    Ich wollte Premiere Formel 1 bei meiner Schwester schauen und die hat den PR Fox.
    Nun hat sie kein Premiere Sport also habe ich meine Karte mitgenommen.
    Ich hatte noch damit gerechnet das es nicht geht da ich eine P02 Karte(sollte aber kein Problem sein) habe aber nein es kam die Meldung das es nicht die Karte ist die bei Premiere für den Receiver angemeldet ist(sinngemäß) und man müsse Premiere anrufen.
    Da es schon 12.50 Uhr war habe ich mir das erspart.
    In dem Technisat PK von meinem Vater ging das einwandfrei?

    Ist das normal?
    Kann man das irgendwie aushebeln um nicht bei jedem Kartenwechsel Premiere anrufen zu müssen?
    Was macht Premiere wenn man anruft?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 2.Premiere Karte mit PR Fox Sat

    Wir lesen die FAQ und stellen fest:

    Der Humax PF-Fox ist ein "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Nagravision. Siehe hier.

    "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Nagravision nehmen generell keine Kabelkarten - also auch keine P02 Karten. Siehe hier.

    Ein "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Betacrypt hätte mit einer P02 Karte hingegen kein Problem (nimmt dafür aber keine *01 Karten). Siehe ebenfalls hier.


    Im Klartext:
    Humax PR-Fox (Sat) mit P02 Karte => keine Chance
    Was aber vielleicht ginge wäre eine S02 Karte bei Dir. Was hast Du denn für einen Kabelreceiver ? Im Technisat Digit/Digital PK (nicht PR-K !!!) sollte eine S02 Karte z.B. laufen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2.Premiere Karte mit PR Fox Sat

    Danke für die Antwort!
    Ich habe eine DBox 2 von Nokia(Linux/Kabel)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 2.Premiere Karte mit PR Fox Sat

    Wenn Du jetzt schon eine P02 in Deiner DBox2 mit Linux hast, könntest Du problemlos dort auch eine S02 Karte betreiben. Du müsstest nicht mal die cam-alpha auswechseln & könntest alles so lassen wie es ist (Freischaltungen kommen auch an). Im Humax PR-Fox Sat läuft die S02 natürlich. Und im Technisat Digital/Digit PK (nicht PR-K !!!) sollte sie auch laufen, da der Technisat Digital/Digit PK mit integriertem Betacrypt ist (die nehmen eigentlich alle *02 aber dafür generell keine *01 Karten). Letzteres habe ich an diesem speziellen Modell nicht getestet.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2.Premiere Karte mit PR Fox Sat

    Ein Kartentausch werde ich nun nicht machen aber wenn ich das nächste mal ein neues Abo hole werde ich mir eine S02 Karte holen.
    Die wäre Familienfreundlicher [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen