1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iceman3939, 27. Februar 2009.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo, Leute ich habe eine Frage: Ich habe 2 legale Paytv Abos- 1 mal Premiere und 1 mal Digitürk.
    Besteht die Möglichkeit, mit diesen karten auf 4 Receiver zu verteilen?
     
  2. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    Es gibt da relativ teure Funksysteme, da kommt die Originalkarte in ein Basisgerät und die "Clients", also quasi Smartcards mit Sende-/Empfangseinheit in die Receiver. Die Karteninfos werden dann immer per Funk von der "echten" Karte in der Basis abgerufen.

    Ob das 100%ig legal ist, weiß ich nicht, zumindest wird es aber offiziell verkauft, z.B. bei hm-sat.

    Eine andere Frage ist, ob und wie zuverlässig das funktiioniert. Aber dafür gibt es ja notfalls das Rückgaberecht...
     
  3. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    Habe ich gesehen, ich will aber beide Karten gleichzeitig benutzen
     
  4. aldi$tyle

    aldi$tyle Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    smart mx04
    dbox2
    astra 19,2 und hotbird 13,0
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    echt, hab grad gesucht bei hm-sat aber nix gefunden. kannst mir mal den link per pm senden?
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.188
    Zustimmungen:
    6.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    Die Teile heißen SmartWi und Hydrabox, dazu gibt es hier im Forum sogar ein Thread zu, deswegen nenn ich die mal beim Namen ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus-3.html

    Ich kann dir aber nichts weiter dazu sagen, da ich keins der Geräte besitze. Ich hab das nur durch Zufall gelesen.

    Solche Dinge werden hier nicht gerne behandelt. Das Verteilen in der eigenen Wohnung mag noch ne Grauzone sein, zu anderen Haushalten dagegen ist das absolut illegal und deswegen ist es von der Boardregel her nicht erlaubt, darüber zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  6. ionmed

    ionmed Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    t-home ist die lösung

    ein abo bezahlen auf mehreren fernsehern glotzen :D
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    Wenn es die Bandbreite hergibt, vielleicht ja für Premiere, aber z.B. für Digiturk nicht!:rolleyes:
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    es passt zwar nicht ganz zum thema, aber kann mir jemand erklären wie bei sky das mit dem multiroom funktioniert?
    Wird es das auch mal bei premiere geben?
     
  9. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    t-home ist die lösung

    ein abo bezahlen auf mehreren fernsehern glotzen :D

    Wie geht das?
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: 2 Pay Tv Abos verteilen im Haus

    Ganz einfach mit einem Zweitreceiver, der am Router eingesteckt wird
    (Netzwerkkabel). Bei DSL 16+ gehen 2 Receiver anzuschliessen, bei VDSL bis zu 4. T-Home hat keine Smartcards, die Identifizierung läuft über die Internet IP. Somit ist ein Pay-TV Sender genau wie jeder andere Sender
    bei gebuchten Paketen aktiv, somit kann man auch Zweit- und Drittgeräte ohne Zweit- oder Drittabo anklemmen und geniessen!;)
    Das ist nicht nur offiziell und legal, das wird als Positivfeature von T-Home sogar explizit beworben!
     

Diese Seite empfehlen