1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 oder 3 Antennen an einen dvb-t receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bitwicht, 26. November 2009.

  1. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    um ein Besseres Signal im Auto zu empfangen würde ich gern zwei oder drei DVB-T Antennen an einen DVB-T Receiver anschließen.

    Ich habe schon gelesen das ich diese nicht parallel schalten dann da dann eine Dämpfung entsteht.

    Gibt es eine Möglichkeit zwei Antennen zu betreiben. Es sollen aktive Antennen sein ggf. mit Phantomspeisung.


    lg
    bit
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 oder 3 Antennen an einen dvb-t receiver

    Mehrere Antennen erbessern den Empfang überhaupt nicht. Diversity würde dir etwas bringen.
     
  3. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 oder 3 Antennen an einen dvb-t receiver

    gut - dann bin ich schon mal einen schritt weiter.

    gibt es ein "Diversity" einzeln oder muss das dann ein Diversity-receiver sein?

    lg
    bit
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 oder 3 Antennen an einen dvb-t receiver

    Diversity bedeutet, dass der Receiver 2 Antennen-Signal zusammenschalten kann. (ganz grob)
    Also brauchst du natürlich einen entsprechenden Receiver. ;)
     
  5. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 oder 3 Antennen an einen dvb-t receiver

    MIST genau das wollte ich nicht aber nunja .. danke !


    lg
    bit
     
  6. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 oder 3 Antennen an einen dvb-t receiver

    DiBcom --

    Some - but not all - are diversity receivers.

    Lars :)
     

Diese Seite empfehlen