1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Receiver (vernetzt) gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobi82, 11. März 2012.

  1. Tobi82

    Tobi82 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane im Wohnzimmer und im Schlafzimmer neue Receiver zu kaufen. An beiden Stellen ist ein LAN Anschluss vorhanden.
    Stelle mir folgendes vor:

    Wohnzimmer:
    - Twin HD Receiver
    - Integrierte Festplatte oder Festplatte über USB
    - LAN Anschluss

    Schlafzimmer:
    - Spezifikationen egal, jedoch LAN Anschluss

    Nun möchte ich im Wohnzimmer Sendungen aufnehmen können und im Schlafzimmer auf diese Zugreifen können. Quasi die Sendungen vom Hauptreceiver im Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen.

    Kennt jemand 2 Receiver mit denen dies möglich ist. Ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 neue Receiver (vernetzt) gesucht

    Hauptreceiver ein Xtrend 9200, Nebenreceiver ein Xtrend 6000, beide Receiver sind Media-Streamfähig via LAN und benutzen das gleiche Aufzeichnungsformat (der gleiche Hersteller). Das würde auch mit der Dream 7020 HD und einer Dream 800 funktionieren (aber wesentlich teurer).

    Das wichtigste Auswahlkriterium ist einen Hersteller wählen, der weder HD+ Technik unterstützt,
    noch den CI+ Unstandard => kundenorientiert!

    Keinen Fremdzugriff ermöglichen, gängelfreie Technik.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498

    Discone ;)
     
  3. Tobi82

    Tobi82 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 neue Receiver (vernetzt) gesucht

    Die sehen erst mal nicht so schlecht aus. Wobei ich das jetzt nicht so günstig finde. Für Wohn- und Schlafzimmer bin ich dann ja locker bei über 500 Euro.

    Haben die Receiver bei Linux keine lange Startzeit? Bräuchte jetzt auch kein aufwändiges Betriebssystem. Günstig und simpel wäre mir lieber.
     
  4. bierbrauer

    bierbrauer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2 neue Receiver (vernetzt) gesucht

    Startzeit (aus Deep-Standby oder wenn ganz aus) ist schon so 1-2 Minuten, aus dem Standby sind die aber umgehend an, brauchen aber dann auch mehr Strom. Der eine Reciever, von dem gestreamt werden soll, müsste aber eh überwiegend an sein, sonst kann man ja nicht drauf zugreifen.

    Ich glaube nicht, dass du einen simplen/günstigen Receiver findest, der über LAN Aufnahmen streamen kann. Da braucht man schon eine gewisse Prozessorleistung und eine gute Netzwerkfunktionalität, dass das geht.
    Wenns wirklich stabil laufen soll, wirst du unter den 500 Euros wahrscheinlich eher nix finden... Da sind Linuxkisten schon der beste Ansatz, denke ich.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 neue Receiver (vernetzt) gesucht

    @bierbrauer
    dann lieber pro Tag ein Bier weniger trinken und die 500 € zusammensparen :D

    :winken:
     
  6. bierbrauer

    bierbrauer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2 neue Receiver (vernetzt) gesucht

    Guter Plan :D Aber ich hab ja schon eine Vu+ Duo und eine Dreambox 500HD, mit den Boxen kann ich das ja alles schon machen, was Tobi82 haben will :p

    Das waren dann aber schon 650 Euro, hab aber trotzdem nicht auf Bier verzichten müssen :D