1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DVB Man, 25. Februar 2007.

  1. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    Anzeige
    im Antenna Hungary Packet 12,149 v 27500 3/4
    sind 2 neue Radiosender gestartet.
    Es handelt sich hierbei um
    Magyar Radio Reg. Nem. Adasok
    und
    Magyar Kossuth Radio AM,
    die bisher hinter Duna TV auf 10,812 H empfangbar waren.



    Gesendet wird in Mono und ab 22Uhr ist auf Radio Magyar Reg. Nem. Adasok das deutschsprachige Programm zu hören
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: 2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

    Wohl die ersten Vorboten der analogen Abschaltung der ungarischen Sender?

    Immerhin senden nun alle Radios, die hinter Duna Tv senden, digital.
    Lediglich das hinter m2 TV sendende Bartók Radio lässt digital noch auf sich warten...
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: 2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

    Kossuth sendet dort schon länger. Ich würde mich über Radio Budapest endlich freuen.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: 2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

    @mago:
    Kossuth URH (UKW) schon,Kossuth AM (MW 540) sendet teilweise ein anderes Programm.

    Magyar Radio Reg. Nem. Adasok = Radio Budapest

    PS:Über MR Reg. sendet auch das neue MR4
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: 2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

    Danke für die Info!

    Laut Lyngsat sendete zwar Kossuth AM, aber wenn Du mir sagst dies war Kossuth FM, dann ist es ja wirklich eine Bereicherung, vor allem wegen Radio Budapest.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: 2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

    Jo,das Kossuth ein extra UKW Programm hat wissen die "wenigsten".

    Viel Spass dann mit Radio Budapest.
    Wie alt sind eigentlich die Moderatoren der ungarndeutschen Sendung?Die waren auch 1997 (und wesentlich früher)schon am Mikro.:eek: :D
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: 2 neue Radios auf 13° Ost gestartet

    Über das Alter der Moderatoren kann ich Dir so nichts sagen.
    Du meinst ja aber auf dem Transponder wäre Kossuth AM und FM, ich finde jedoch nur ein Kossuth mit Kossuth Rádió mit A-PID 99 ist das AM oder FM?

    Sonst habe ich:
    Petöfi Rádió 100
    MR 4 101 A
    MR 5 101 B

    Dabei ist MR4 ja der neue Minderheitenkanal und MR5 dann Radio Budapest?
     

Diese Seite empfehlen