1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 17. Juli 2009.

  1. Anzeige
    ASTRA 3A (23,5 Ost), 12565 H, SR 27500

    Dort sind seit wenigen Tagen zwei neue Radiosender aufgeschaltet, beide mit 256 kBit/sec:

    * Klasika (ernste Musik)
    * Litera (Wortprogramm) - update: es scheint jetzt teils FTA zu sein. Zwischen 18-19:00 senden sie D/ENG.

    Anders als die anderen SKYLINK-Radioprogramme kann man diese beiden anspruchsvolleren Sender nur mit einer SKYLINK-Smartcard empfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Nr. 3:

    Seit heute nun auch auf 11876 H, SR 27500

    Radio Beat (Classic Rock) als neues Radio erstmal testweise und FTA

    unter "Test Radio". Ob es FTA bleibt, ist noch unklar.

    parabola.cz schreibt, das Radio würde mit 157.000 Zuhörern zu den populärsten Prager Lokal-Radios gehören. Man kann es im Land aber mittlerweile auch auf diversen Ukw-Frequenzen hören - und nunmehr eben auch per Satellit!
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Könnte von mir aus gerne FTA bleiben. Hat aber eher Pay-Radio-Anmutung. Keine Wortbeiträge, keine Werbung, Stücke voll ausgespielt... jedenfalls zu den Zeiten, in denen ich reingehört habe.
     
  4. AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Update "Test Radio": Kennung drauf, Beat weg! Seit heute.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Sehr bedauerlich.
     
  6. szhxmy

    szhxmy Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Habe heute bei Radio Beat nachgefragt.

    Der Sender verfügt zur Zeit noch über keine Lizenz zur Satellitenübertragung. Es wird aber damit gerechnet, dass diese im September erteilt wird. Ab dann wird die Übertragung FTA erfolgen.

    Bis dahin wird verschlüsselt. Die aktuelle Astra Übertragung auf 23.5 dient gemäss Auskunft in erster Linie dazu, die verschiedenen Transmitter in Tschechien mit dem Signal von Radio Beat zu versorgen.

    Also gute Nachrichten - und so lange gibt es ja Rádio Beat - první rockové rádio v Praze : AKTUALITY
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Das ist ja beruhigend. Die Playlist liest sich wirklich wie bei einem kompromisslosen Rockradio. Ein riesiger Unterschied zu Sendern wie Rockland RLP / Radio 21 NDS.
     
  8. AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    "Litera" und "Klasika" scheinen jetzt beide dauerhaft FTA zu sein.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Kann es sein, das die Zuführung von Klasika und Litera gestört ist?? Ich bekomme trotz stabilen Signals nur ein abgehacktes Etwas zu hören... (die anderen Hörfunkprogramme auf dem Tp. sind alle i.O.)
     
  10. AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Also ich bekomme sie heute beide FTA problemlos herein. Natürlich kann ich es nicht immer kontrollieren. Kann schon sein, dass sie ihren Testmodus doch noch nicht ganz beendet haben. Aber wie gesagt, heute ist alles normal.
     

Diese Seite empfehlen