1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue AB Sat-Programme auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roger 2, 29. August 2001.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Action und MANGAS,die bisher nur über Hotbird 13°Ost gesendet wurden,sind jetzt auch über ASTRA 12265H zu empfangen-bislang UNVERSCHLÜSSELT...
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    ... und funktionieren auf der d-box-2 mal wieder nur mit dem Karte raus-rein-Trick! :D :mad:
     
  3. Jupp

    Jupp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Laubach
    Hi, ich habe auch die D-Box 2. Was meinst du mit Karte rein raus Trick und unter welchem Anbieter findet man die 2 Sender?
    Gruß Jupp
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anbieter: AB SAT (bei mir waren die Kanäle automatisch am Ende der Kanalliste (von Kanal 1 einfach Nach-Oben-Taste drücken)

    Kartentrick: Einige unverschlüsselte Kanäle interpretiert die Box (wegen kleiner Normabweichungen) als codiert. Einfach Smartcard herausziehen - Aufforderung zum Einschieben abwarten - Karte wieder rein - "Ihre d-box-Karte wird geprüft" (oder so ähnlich) --> Bild + Ton sind da (auch bei zik, travel ...).
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zu diesem Problem hat mir hier schon jemand anderes freundlich geholfen. Deswegen will ich diese zweite Möglichkeit zum Empfang dieser Sender auch mal weitergeben:
    Man muss von einem unverschlüsselten Sender auf den Kanal schalten, der dieses Problem verursacht. Nach ca. 2-3 sekunden muß dann die Hilfe-Taste gedrückt werden. Nach Erscheinen des Hilfe-Menüs erneut "Hilfe" drücken, dann nicht zu schnell zweimal "d-box" drücken (oder d-box und home), anschliessend müsste der Sender frei zu empfangen sein. Dieser Trick klappt allerdings nicht, wenn er von einem codierten Sender aus "gestartet" wird, ausserdem kann es vorkommen, dass die d-box erst kurz ein Bild zeigt, dann aber angibt "Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln..." und trotzdem den Ton weiterspielt. In dem Fall: Einfach das ganze wiederholen.
    Diese Möglichkeit ist zwar auch aufwändig (richtig nach neuer Rechtschreibung ?), geht aber schneller als Karte rein, Karte raus, schont die d-box-Karte und: Man kann auf dem Sofa sitzenbleiben !
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Gibt´s bei der 2er ein Hilfe-Menü? :confused:
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Na gut, ich meine halt den Hinweis darauf, dass es kein Hilfemenü gibt. Man muss bei der d-box eben mit dem zufrieden sein, was man kriegt... ;)
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Sind die zwei Sender denn noch unverschlüsselt oder schon codiert haben den Trick Probiert und es kam nur ein schwarzes Bild.

    Gruß
    Maik
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Inzwischen sind die Sender leider "dicht".
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    So ein mist hätte mich mal wirklich interressiert was die so bei Mangas gebracht haben.

    Noch ne frage welche Sender zeigt mir meine d-Box nicht obwohl die eigentlicht frei Empfangbar sid?

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen