1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HiFi-Frank, 19. Dezember 2004.

  1. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    HG
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bekomme in Kürze ne 2er d-box von Philips für Sat. Da ich mit der box auch streamen möchte, mache ich mir jetzt schon mal ein paar Gedanken wegen der Verkabelung zum Rechner.

    In meinem PC sind 2 Netzwerkkarten installiert (1 x onboard / 1 x PCI). Über die Steckkarte habe ich derzeit meinen Router für den Internetzugang angeschlossen (es hängt noch ein weiterer PC am Router).

    Weiterhin wäre noch zu erwähnen, dass auf meinem Rechner auf 2 Partitionen Windows installiert ist (1 ME für I-Net-Verbindung; 1 x XP ohne Verbindung zur Außenwelt, beide Netzwerkkarten sind in der Systemsteuerung deaktiviert)).

    Ich habe mir jetzt vorgestellt, die d-box über die XP-Partition "zu verbinden".

    Hierfür würde ich gerne die onboard-Netzwerkkarte benutzen (also Verbindung direkt über die Karte).

    Spricht etwas dagegen? Könnten hierbei Probleme auftreten?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 2 Netzwerkkarten

    Nö. Sehe da keine Probleme auf Dich zukommen. Du musst nur in der Box (fürs Streaming) die IP-Adresse der OnBoard-Karte eintragen, dann sollte das laufen.

    Gag
     
  3. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    HG
    AW: 2 Netzwerkkarten

    Danke für die schnelle Antwort :winken:. Die Konfiguration im Einzelnen krieg ich schon irgendwie hin (hoffe ich jedenfalls.).

    Ich wollte mich nur vorab versichern, dass mein Gedankengang auch grundsätzlich funktioniert.

    Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: 2 Netzwerkkarten

    Hinweis:
    Brauchst ein Crosskabel wenn Du direkt an die Box gehst. Über einen Switch/Router ein 1:1 Kabel.
     
  5. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    HG
    AW: 2 Netzwerkkarten

    Das mit dem Crosskabel war mir schon klar bzw. hatte ich schon in Netz irgendwo gelesen. Gibt´s da ab gewissen Kabellängen eigentlich Probleme?

    Ich brauche ne Kabellänge von ca. 10 Meter. Gibts Qualitätsunterschiede bei den Crossovers?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 2 Netzwerkkarten

    Ab 100 Meter könnte es zu Problemen kommen ;)

    Nein, kein Problem TCP/IP ist ja fehlertolerant...
     
  7. HiFi-Frank

    HiFi-Frank Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    HG
    AW: 2 Netzwerkkarten

    Alles klar. Dank euch für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen