1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Monate warten auf Entertain???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kurzschluß, 4. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurzschluß

    kurzschluß Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    MH
    Anzeige
    Hallo ihr Technikbegeisterten :),

    ich möchte euch mal von meinen bisherigen Erfahrungen mit T-Home berichten...oder wie ich es nenne "die IPTV Odysee". :LOL:

    Vor ein paar Wochen bin ich umgezogen und da ich in der neuen Wohnung weder Kabel- noch Sat-Empfang habe, dachte ich das IPTV genau die richtige Lösung wäre für mich. Habe derzeit DVB-T und bin davon nicht so sehr begeistert.

    Ok ich also in den nächsten T-Punkt um einen Entertain Comfort Anschluß zu ordern. Man hat mir gesagt, dass ich erstmal einen "normalen" DSL Anschluß bei T-Home bräuchte um Entertain zu bekommen. Na gut habe ich erstmal akzeptiert und bestellt. Der T-Punkt Mitarbeiter meinte noch dass es ca. 2 Wochen dauern würde.

    1 Woche lang passierte dann nix...also nicht mal ne Auftragsbestätigung etc.

    Ich also wieder in den T-Punkt um mal nachzuhaken. Upps wie sich rausstellt hängt der Auftrag noch unbearbeitet im System...da hat wohl die neue Software zugeschlagen. Ok also alles nochmal von vorn. Ungefähr eine Woche später dann die erste Reaktion von T-Home..ich bekam die Zugangsdaten und ne bunte Broschüre aber wohlgemerkt immer noch keine Auftragsbestätigung in der z.B. mal ne KundenNr. oder meine neue FestnetzNr. stehen.

    Der Schaltungstermin für DSL war dann nochmal ca. 1,5 Wochen später. Das hat auch soweit funktioniert....nur hat es eben 3,5 Wochen gedauert statt 2! Nun wollte ich wissen wie es jetzt mit Entertain weitergeht und wie denn meine Tel.nr. etc. sei :). Ich also wieder in den T-Punkt...is ja gleich um die Ecke.

    Upps Entertain Comfort war noch gar nicht im System beauftragt...warum auch immer. Na ganz toll...also Entertain Comfort nochmal bestellt. Der nette Herr meinte noch der Schaltungstermin für DSL16plus wäre dann eine Woche nach Beauftragung. Na mal abwarten.....

    Gestern bekomme ich eine dann eine Auftragsbestätigung für Entertain (wow endlich mal ne Auftragsbestätigung :))
    Nun kommt der Hammer: Schaltungstermin soll der 11.08. also AUGUST sein. Also nochmal locker 10 Wochen. Ich war echt kurz vorm Platzen als ich das gelesen hatte!!!!!
    Hab mir dann nochmal von der Hotline bestätigen lassen, dass dieser Termin ernst gemeint ist....die meinen das absolut ernst! Hab dann bei der Gelegenheit gleich eine Beschwerde abgesetzt.

    Also mal ehrlich sowas geht doch nich. So kann man doch keine Kunden behandeln!!! Für die Preise die die Telekom für ihre Produkte verlangt kann man wohl etwas mehr Proffesionalität verlangen!

    Ja und nun bin ich etwas ratlos was ich tun soll. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt den ganzen Kram zu stornieren und es vielleicht mal mit Alice zu versuchen.

    Was sagt ihr zu der Story? Hat jemand noch ne gute Idee?

    kurzschluß und AUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    mh in einigen anschlussgebieten kann es durchaus sein, dass das erst im august verfügbar ist... ich weiß, dass das jetzt hart klingt und nicht sehr viel verständnis hervorruft, aber du bist einer derer, die wenigstens einen konkreten termin dafür bekommen, denn die beauftragung entertain ist das eigentliche kunststück, was teilweise auch monate dauern kann. die buchungssysteme zu dem thema sind nicht gerade sehr prickelnd...
    zum termin, warum so spät:
    in einigen anschlussgebieten liegt es schlicht und einfach daran, dass alle ports für entertain belegt sind zur zeit und der späte termin dadurch zustande kommt, dass die erweiterung der ports in der vermittlungsstelle erst dann gemacht wird. hier hilft beschweren auch recht wenig, wo keine hardware ist, kann sie nicht von heute auf morgen verbaut werden.
    ein anderer grund kann sein, dass die kupferadern, über die dein anschluss läuft, zur zeit noch keinen fehlerfreien entertain betrieb gewährleisten können, weil im hauptkabel noch andere entertain- bzw dsl-anschlüsse laufen und ab einem gewissen punkt ist das physikalische "übersprechen" zwischen den einzelnen adern so groß ist, dass es zu fehlern kommt. im normalen internet-betrieb fällt das erst einmal nicht auf, da wird das paket dann erneut gesendet. bei entertain müssen die pakete aber in echtzeit dekodiert werden, was als fehlerhaftes paket ankommt, verursacht pixelfehler bei dir. auch hier wird das problem letzten endes so gelöst, dass man mit der bereitstellung von entertain wartet, bis der störungsfreie betrieb gewährleistet werden kann, da z.b. die kündigung bestimmter anschlüsse im kabel schon zu festen terminen vorliegt.
    du kannst letzten endes also entweder alles stornieren, wenn du das so willst, oder dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. ich weiß, die antwort hast du nicht gewollt, ist letzten endes aber so.
    davon einmal abgesehen dürften 50 euro für das entertain comfort paket sicherlich nicht überzogen sein, zumal t-home meines wissens nach mittlerweile auch einziger anbieter auf dem markt ist, bei dem flatrates nicht providerseitig gekündigt bzw gedrosselt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  3. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    4 Monate warten auf Entertain !!!

    Bei mir ist es das Gleiche nur das ich 4 Monate Warte ...Erst nachdem ich in Bonn eine Beschwerde abgesetzt habe wurde innerhalb von 5 Stunden mein Auftrag im System gefunden was die 2 Monate davor nicht geklappt hat. Aber auch ich werde erst am 7.8. geschaltet. Es ist schlichtweg eine Frechheit der Telekom im Radio (sogar noch heute morgen) mit der Fußball EM über Entertain zu werben ...

    Mein nächster Schritt wird nun der über die Presse sein und diese ganze Sch****** mal öffentlich zu machen ... Wenn man ein Produkt bewirbt sollte man auch in der Lage sein dies anzubieten ...
     
  4. RobertBaier

    RobertBaier Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    46
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    Ich habe mich in meinem Fall jetzt an error126 gewendet, da ich seit März auch warte.
    Bin gespannt wie meine Geschichte aus geht.
    Klar, hätte ich super gerne das T-Home Entertain Comfort Paket mit allem drum und dran - hoffe auch, dass es bei mir klappt. Aber wenn nicht - schade.
    Was nicht schön ist, dass man so unterschiedliche Infos bekommt.
    Liegt wahrschenlich daran, dass sämtliche Kanäle wohl überfordert mit der Nachfrage sind.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend.
     
  5. kurzschluß

    kurzschluß Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    MH
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    Ja error du hast natürlich recht....die dsl infastruktur bereitzustellen braucht zeit und ich habe ja grundsätzlich auch kein problem damit zu warten, da mir natürlich auch klar ist dass die Technik aufwendig ist.

    Ich ärgere mich nur extrem über die Art und Weise wie die Telekom hier mit mir als Kunden umgeht...es kann doch nich sein, dass die t-punkt mitarbeiter nicht in der lage sind realistische terminangaben zu machen (wofür sie wahrscheinlich nicht mal viel können, weil das buchungssystem müll ist). Wofür sind die bitte da, wenn ich mich bei ernsthafteren schwierigkeiten doch besser an die Hotline wende (wo man auch nicht unbedingt toll beraten wird)??

    Und dann erst dieser tolle "Verfügbarkeitscheck" den man im Internet machen kann bzw. der ja auch im T-Punkt gemacht wird..aussagekraft geht da gegen 0... Es kommt mir wie Hohn vor wenn es da heißt: "an ihrem Wohnort ist DSL16plus und Entertain verfügbar" und ich dann doch 10 Wochen warten soll. Dat kann ja wohl nicht sinn der sache sein...könnte man auch boshafterweise Marketingfalle nennen. :LOL:

    Wahrscheinlich würde es ja auch gar nix bringen jetzt zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da das ja vermutlich auch einige Wochen dauern würde (die letzte LeitungsMeile muss ja doch bei der Telekom beauftragt werden was erfahrungsgemäß auch nicht grad schnell geht).

    Allerdings muss ich mich dann mit bis zum August mit einem völlig überteuerten Call&Surf Comfort rumschlagen. 40€ für DSL6000 plus Flatrates ist doch echt ein Witz wenn man sich mal den DSL Markt anschaut momentan (bei anderen Anbieter ist man schon mit 25€ im Boot).
     
  6. HamDoc

    HamDoc Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    Ich habe mich letzte Woche für T-Entertain entschieden. Da wurde mir gesagt, dass es ca 1 Woche gehen würde, bis ich die Hardware geliefert bekomme und ca 1 weitere Woche bis zur Freischaltung.

    Bin ja mal gepannt, ob das nur leere Versprechungen waren.:eek:
     
  7. mi-Ka

    mi-Ka Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    so etwas wurde mir auch versprochen.

    4 wochen hat sich nichts getan...
    hab dann direkt bei der telekom angerufen und dort hieß es: "was für ein auftrag? hier ist keiner im system." :D

    tja, dann neu beauftragt (2x wurde die dsl 16000+ verfügbarkeit getestet) und gestern kam eine email (fragt mich nicht wie sie die herausgefunden haben. über meine telefonrechnung?) in der stand: nix mit entertain, da ein DSLAM (Port) für meinen anschluss nicht verfügbar sei...

    hat wohl nicht sein sollen. (stinksauer :D)
     
  8. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    Bin auch mal gespannt wie schnell ich jetzt mein Entertain bekomme!!!
    Auf meinen letzten Internetanschluss der Telekom musste ich 1 Jahr warten, bis das alles geklappt hat!!! Kein Witz!!!
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???


    Aua!!! Also bei mir gings letztendlich schnell. Viel Glück das es bei Dir schnell geht.... Lass Dir keine Angst machen...;)
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: 2 Monate warten auf Entertain???

    :DDas ist aber normal mit der wartezeit, ich habe noch länger gewartet als 2 Monate, muss aber sagen das es sich gelohnt hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen