1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 mal TV und 1mal Radio von einem Anschluss - damit?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Buns, 1. Oktober 2004.

  1. Buns

    Buns Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Habe einen Anschluss für Kabel in meinem Zimmer und möchte daran 2 Fernseher und einmal Radio betreiben. Sind da folgende Artikel für geeignet?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5721736598&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5722152985&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Und kann ich an einem Kabelanschluss auch immer Kabel-Radio empfangen oder gibt es da gewisse Voraussetzungen?

    Vielen Dank
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 mal TV und 1mal Radio von einem Anschluss - damit?

    ^Natürlich kannst du an einem Kabel-Anschluss mehrere Geräte betreiben. Die Dose hat erstmal die Anschlüsse für TV und für Radio und enthält die erfprderliche Empfängerweiche. Im Normalfall sollte zum Anschliessen von zwei Geräten jeweils ein solcher T-Verteiler ausreichen. Nur wenn hier Probleme auftreten, ist ein Verstärker erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen