1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 mal DBOX1 - Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kappa-limited, 30. November 2005.

  1. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    da ich nun eine ISH und eine PREMIERE-Karte habe und diese beiden Firmen sich nicht in der Lage sehen die beiden Abos auf eine Karte zulegen, habe ich mir überlegt vielleicht noch eine zweite DBOX1 mit DVB2000 bei ebay zu kaufen.

    Nur wie kann man das Problem mit der Bedienung per Fernbedienung lösen, denn ein Kommando kommt ja dann bei beiden Boxen an. Ich hatte früher mal zwei gleiche Sony Videorecorder, da konnte man den Code umstellen, damit man die Recorder separat von ein ander ansteuern kann.

    Nur kann man sowas auch bei der DBOX1 mit DVB2000 machen und wenn ja wie?

    Weis jemand eine Lösung?

    So long, Ralf
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 2 mal DBOX1 - Fernbedienung?

    Du darfst deren Unfähigkeit nicht unterstützen, beharre darauf, drohe notfalls mit Kündigung. Du würdest mit der ewigen Umschalterei eh nicht glücklich, ganz abgesehen davon, dass man an dem Code nichts ändern kann, Du kannst nur eine Box so einstellen, dass sie schon beim Drücken einer beliebigen Taste hochfährt, während sich die andere nur mit 'Power' einschalten lässt, Du müsstest also immer beide Boxen wechselseitig hoch- und herunterfahren, das nervt mit der Zeit gewaltig, kannste glauben. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 mal DBOX1 - Fernbedienung?

    Mit DVB2000 ginge das schon.
    Man muß allerdings den Quarz gegen einen 4,43 MHz Typ in der FB austauschen und die Settings der Box entsprechend patchen.

    Gruß Gorcon