1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 mal bloomberg Tv (hotbird TP:11642H) und Rtl-nrw

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 5. Juni 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    wieso 2 mal Bloomberg TV??bloomberg UK,bloomberg Europe die haben doch selbe sendungen,Ich sehe kein unterschied oder?? durchein
    RTL-Nrw die zeigen gar keine regional sendungen,das selbe RTL wie auf ASTRA oder im Kabelanschluss durchein http://www.sat-address.com/or/RTL-Germany.shtml
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke das die aus aktuellem Anlass das Regionalprogramm von NRW gesendet haben (Tod von Möllemann)

    Was mit Bloomberg ist weiß ich nicht...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Bloomberg wird es schon Unterschiede geben genauso zw. RTL NRW (regionalfenster um 18h) und dem normalen RTL.
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    um 18h gibts keine reg sendungen,hab schon mal gesehen.der selbe RTL wie im kabelanschluss
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also noch gibt es Regionalsendungen für NRW von RTL (aber wohl nur noch bis Ende Juli, weil dann in NRW terrestrisch nicht mehr gesendet wird). Vielleicht ist da auf dem HotBird ja ein Schaltfehler oder die Zuführung zu den terrestrischen Sendern in NRW wird gar nicht mehr so geregelt. Jedenfalls ist bei mir in NRW um 18 Uhr das terrestrische Programm nicht identisch mit dem SAT-Programm über Astra, dass je dem Berliner Programm entsprechen müsste (und somit auch im Berliner Kabel ist).
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    in bayern gibt es aber noch haufen regionalfenster für rtl und sat1.
    werden die nicht von rtl selber produziert oder warum werden die nicht über sat ausgestrahlt?
    z.b. gibt's rtl münchen, rtl live oberfranken..
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf Hotbird läuft um 18:00 das Regionalfester, dass in NRW über Antenne zu empfangen ist! Gestern lief es auch und über ASTRA lief ein anderes Programm. Es gab nur eine Schaltung zur RTL aktuell -Redaktion aus aktuellen Anlass (Möllemann), danach kam wieder regional-TV!
    Auf FRANKEN-SAT läuft um 18:00 RTL mit dem Fenster für Oberfranken oder so! so kann man jetzt über SAT 3 regionale Fenster von RTL empfangen, wenn man die Feeds nicht mitzählt.
    Das Fenster für NRW bleibt wohl nach der teresstischenAbschaltung erhalten, da man bei DVB-T wieder dabei sein möchte und außerdem man im Kabel ja weiterhin vertreten ist.
     
  8. stueckliste

    stueckliste Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mich wundert, das auf RTL 13E die Fussballübertragungen verschlüßelt sind durchein
    Die Ausleuchtzone dürfte doch mit der von Astra so ca. identisch sein, oder? Außerdem ist eh Werbung drin.
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    RAI verschlüsselt die Spiele auch! winken ASTRA 1 ist mehr "europäisch". Der Hotbird geht mehr in den nahen Osten. vielleicht liegt es daran.
     
  10. ZappingDutchman

    ZappingDutchman Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Bloomberg UK lauft andere Kurzinfo als bei Bloomberg Europe