1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 LNBs für 4 teilnehmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schneehase, 3. Juni 2005.

  1. Schneehase

    Schneehase Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hab eine Stalittenschüsel (80cm) mit 2 LNBs (atra+eutelsat) und wollte per multischalter 2/4 Schweiger SEW 5114 auf 4 reciever anschleißen, jedoch ich empfange ich nur ein paar deutsche sender (z.B zdf,rtl2) und kein prosieben,sat1...

    weiß jemand woran das liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 2 LNBs für 4 teilnehmer?

    das liegt daran, dass das komplett falsch ist. Das ging mal früher mit analog, heute nicht mehr

    Du brauchst 2 Quattro LNBs und ein 9/4 Multischalter.
     
  3. Schneehase

    Schneehase Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: 2 LNBs für 4 teilnehmer?

    Danke, ich werd dann mal nach quattro LNBs und Multischalter gucken.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2 LNBs für 4 teilnehmer?

    Alternative wären 2 Quad-LNB und 4 Stk Diseqc-Umschalter.
    Quattro-LNB + Multischalter läßt sich aber einfacher auf weitere Teilnehmer ausbauen.
     

Diese Seite empfehlen