1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 lnbs 3 reciver problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dummwiebrod, 15. Dezember 2004.

  1. Dummwiebrod

    Dummwiebrod Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo und danke ersteinmal für den versuch mir zu helfen

    Habe bei mir daheim zwei satellitenanlagen stehen
    eine ist auf türksat gerichtet und eine auf astra nun wollte ich es so machen das ich das ganze mit einem multiswitch verbinde nun verstehe ich von dieser technik recht wenig und um ehrlich zu sein gar nichts
    habe auf dem einen lnb zwei ausgänge an denen kann ich jeweils ein kabel zum reciver hängen und beide können unabhängig voneinander fernsehn
    auch umschalten klappt wunderbar hänge ich das teil an einen switch verschwinden bei dem einen immer programme
    an dem anderen ist nur ein ausgang
    habe versucht mir im internet etwas anzueigenen aber nicht wirklich etwas bekommen
    bei ebay wollte ich einen switch ersteigern doch dieser mann teilte mir mit das ich einen 9/4 switch und an beide schüsseln einen quatro-lnb hängen soll ein anderer riet mir einen weiteren twin-lnb zu holen und so an ein 4/4 switch zu holen,.... ???

    und um ehrlich zu sein abgesehen davon das sich die leute wiedersprechen weiß ich nicht einmal was das so recht ist oder was ich holen soll

    Habe 2 * Digitale reciver


    1 * Analog
    1 * lnb mit 2 ausgängen
    1 * lnb mit 1 ausgang
    2 * 80 cm schüsseln

    ps habe im forum nach einem ähnlichen problem gesucht und nichts gefunden es tut mir alsoi leid wenn ich der 2,3,4,5,6……. Bin der mit so einem problem kommt

    Danke
    m.f.g. Dummwiebrod
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    hi!

    möchtest du also mit 2 digitalreceivern unabhängig beide satelliten reinbekommen..und mit einem receiver nur einen satelliten? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  3. Dummwiebrod

    Dummwiebrod Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    ich es so haben das ich auf allen receivern die programme von astra sowie von türksat sehen kann
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    hi,

    dann brauchst du einen 9/4 (8/4)multischalter und 2 quattro lnb`s ..da hatte der erste verkäufer schon recht greetz;ulrich:)
     
  5. Dummwiebrod

    Dummwiebrod Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    jetzt hat mir einer erzählt das es zwei fequenzen gibt horizontal und vertikal
    deswegen bräuchte man einen twin lnb der würde bei mehreren teilnehmern die h/v unabhängig voneinader einspeisen könnte aber warum dann plötzlich einen quadro lnb giebt es etwa noch mehr :confused:

    oder besser was ist der unterschied
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    ja.. im digitalen bereich gibt es das highband und das lowband und jeweils horizontal und vertikal ..LH / LV / HH / HV also 4 ausgänge an einem quattro-lnb . bei einem twin ,wie du es hast gibt es nur horizontal und vertikal im lowband

    im highband befinden sich allerdings die meisten digitalen sender :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  7. Dummwiebrod

    Dummwiebrod Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    klingt einleuchtend
    hgabe mal in ebay rumgestöbert
    und da sind ziemlich enorme preisunterschiede es git welche schon für 10-15 €
    aber auch welche die erst bei 70-80 liegen wo liegen da eigentlich die unterschiede ein noise wert von 0,3-0,5, gold- odre platinedition, geben viel prahlend an
    besser gefragt was mus ich beachten toll währen empfehlungen die in einer
    humanen preisklasse liegen das welche um ab der 100 grenze gut und besser sind kann ich mir dann schon denken
    :eek:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85430&item=5737864193&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5737860265&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85430&item=5738537428&rd=1&ssPageName=WDVW

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5737795742&rd=1&ssPageName=WDVW
    würde sowas gehn ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2 lnbs 3 reciver problem

    hi!

    das smart quattro ist okay.. zum multischalter wird dir hier wohl keiner was sagen können.. die hier favourisierte lösung heißt spaun,allerdings hat das seinen preis...der multischalter von price buy tut aber sicher auch seinen dienst

    greetz,ulrich
     

Diese Seite empfehlen