1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Conker1985, 28. Mai 2005.

  1. Conker1985

    Conker1985 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Brake Utw.
    Anzeige
    ich hab mir das aldi angebot gekauft ist richtig gut
    aber die schüssel ist etwas klein und jetzt frage ich mich ob ich da noch ein lnb ranbekomme ???:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    um 2 LNBs betreiben zu können, brauchst du eine 80cm-schüssel.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    Was möchtest Du denn als zweite Orbitposition empfangen? Hotbird 13° Ost geht noch so gerade.
     
  4. Conker1985

    Conker1985 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Brake Utw.
    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    ja hotbird ist das dann richtig schlechter empfang oder geht das noch??
    oder muss ich mir eine größere schüssel holen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    Kannst Du probieren, indem Du die Sat-Schüssel auf ASTRA1 ausgerichtet läßt und ein zweites LNB in gleicher Höhe (fast) danebenhängst, die Feedköpfe beider LNBs stoßen dann fast zusammen.

    http://www.bw-sat.de/multifeed.htm
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    Du hast allerdings mit dieser Lösung kaum Schlechtwetterreserven für Hotbird. Erste Bitfehler machen sich für das menschliche Auge auf dem Bildschirm erstmal nicht bemerkbar:
    http://www.bw-sat.de/wetter.htm
     
  7. Conker1985

    Conker1985 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Brake Utw.
    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    ich werds ausprobieren wenns nicht klappt hole ich mir ne neue schüssel
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    auf astra2 kannst du evtl auch schielen. Der ist ja imho noch etwas stärker als Hotbird, dafür aber nochmal 2,8Grad weiter weg.
    Da sich das gegenseitig auch nicht stört sollte es theoretisch auch möglich sein, auf Astra2 und Hotbird zu schielen - beide dann mit keiner bis geringer Schlechtwetterreserve.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    Ich kann Euch sagen, man kann auf alle drei Satpositionen gehen und bei Wolken immer noch was sehen mit ner 60er Schüssel. ;)
    Empfehlen würde ich es auch nicht und nur auf einem Wettergeschütztem Balkon einsetzen.
     
  10. Conker1985

    Conker1985 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Brake Utw.
    AW: 2 lnb`s an einer 60er schüssel ??????

    kann ich jetzt zwi linb`s da rann machen oder nicht??
    die schüssel ist bei mir auf dem dach und einen lnb und diesen disecq schalter auch mit fehlt nur noch ein halter für 2 ln`s an der schüssel
     

Diese Seite empfehlen