1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Hamburg - Der Widerstand gegen die Anstoßzeiten, die die Deutsche Fußball Liga ab der Spielzeit 2009/10 vorgesehen hat, wächst.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    12.30 h bzw. 12.45 h ist ja auch eine dümmliche Anstoßzeit.

    Da mich die 2. Liga nur am Rande interessiert ist mir das egal --- es wertet diese Liga aber auf jeden Fall massiv ab.

    :eek:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Man könnte den Sonntag optimieren:

    2. Liga 13:00 Uhr
    1. Liga 15:30 Uhr
    1. Liga 18:00 Uhr

    oder

    2. Liga 13:30 Uhr
    1. Liga 16:00 Uhr
    1. Liga 18:00 Uhr

    Da wird man schon in einen Kompromiss finden können, denn man braucht in der Buli mehr Sonntagsspiele.

    Vorteil bei dem ersten ist dass die ANstoßzeiten mit Samstag identisch sind
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Es ist doch nur wegen dieses Wahns, absolut alles im TV zeigen zu müssen. Was spricht eigentlich dagegen, dass Zweit- und Erstligaspiele zeitgleich stattfinden? Oder anders gefragt: Warum kann Cottbus-Bielefeld nicht die gleiche Anstoßzeit wie 1860-Nürnberg haben?
     
  5. gmx

    gmx Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Und wer denkt an die vielen Sonntags spielenden Amateurvereine????????????

    :wüt: gmx
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Das Problem gibt es doch jetzt auch schon. Wer Sonntags eine Profi Mannschaft im Stadion schaut kann, so oder so keine Amateure mehr schauen.

    Die Anzahl der Spiele bleibt ja unverändert, manchmal sogar ein Spiel weniger als heute
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Von mir aus können die fast jeden Tag spielen, nur nicht Sonntag. Denn Sonntag ist einfach nur Lokalfußball angesagt. Wie soll das denn weiter gehen mit den kleineren Vereinen????
    Die müssen sowieso schon um jeden Zuschauer und jeden Euro kämpfen.
     
  8. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Falsch. Wern ich in hamburg zu St.Pauli wollte hätte ich mir immer noch ein Hamburg Liga Spiel um 10:45 Uhr angucken können. Bei 12:30 Uhr ist das nicht mehr möglich. :D
     
  9. Faxe74

    Faxe74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    59
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Aber nicht in allen Kreisen finden die Amateurspiele auch Morgens statt. Hier in Hildesheim Sonntag 13, bzw. 15 Uhr. Und da wären die Anstoßzeiten echt ne Katasthrophe. Ich bin Schiedsrichter und hab letzte Woche nen Spiel 1. gegen 3. um den Aufstieg gepfiffen und der Großteil der Leute hockte inner Sportbar oder kam erst nach Liga 2, weil sie alle denn letzten Spieltag sehen wollten. Gut, das war jetzt eher die Ausnahme, aber sollte Sonntags auch noch die BL früher spielen und ein halbwegs attraktives Spiel dabei sein, dann seh ichs wieder so kommen.
     

Diese Seite empfehlen