1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Liga - nur ein Spiel live!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 21. Juli 2002.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Das kann Premiere besser als jeder andere Sender:
    Erst uns Fussballfans den Mund wässrig machen, von wegen 2 Spiele pro Spieltag der 2.Liga live
    (wir freuen uns also auf ein Freitagabend- und ein Sonntagnachmittagspiel) und dann ist mal wieder Pustekuchen!!!
    Eine Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, dass es jeweils nur ein Spiel pro Woche, entweder am Freitag oder am Sonntag gibt!!!
    An Spieltag 1 wird das Frankfurt-St. Pauli sein, Spieltag 2 Köln-Duisburg, bei Spieltag 3 war ich vor Frust schon nicht mehr aufnahmefähig, erst wieder als es hiess, dass bisher für den 4.Spieltag GAR KEINE Übertragung vorgesehen ist...
    Ich beiss noch in die d-box...
    Aber warten wir mal ab, bis das Ganze offiziell ist, vielleicht springt am Ende ja sogar nur noch eine Zusammenfassung der 2.Liga dabei raus (Alle Spiele-alle Tore-alles lauwarm aufgezeichnet...)
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Hmm. Wann hat Premiere gesagt, dass es 2 Spiele pro Woche live gibt?!? Sei doch froh, dass es wenigstens eins gibt. Das Problem ist doch auch, dass (mal ganz ehrlich) sich kein ******* für die 2. Liga interessiert. Wenn es da in der Woche ("auf dem Papier") ein halbwegs gutes Spiel gibt und das übertragen wird, reicht es doch. Soviel ich weiß, hat Premiere sogar die Rechte für alle Spiele. Aber die werden wohl aus Kapazität und Kostengründen nicht übertragen (Ich vermute, dass die Übertragungskosten teuerner sind, als die Rechte daran).

    digiCooL

    <small>[ 21. Juli 2002, 19:52: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Als Mainz-Fan interessiert mich die 2.Liga sehr, aber es gibt natürlich interessante Duelle nur zwischen den sogenannten Traditionsclubs bzw. an der Spitze. Und für 3€ würde ich mir ein Mainzer-Spiel schon mal im PPV gönnen. Aber das wird es so wohl nicht geben, leider.
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    960
    Geil, am ersten Spieltag gleich sehen wie der Stadtteilverein verliert.
     
  5. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Premiere hat einen Vertrag mit der DFL abgeschlossen und darin ist abgemacht, dass zwei Spiele pro Spieltag aus der zweiten Liga im Pay-TV übertragen werden (dürfen).
    Premiere zahlt für die Senderechte und sollte sie gefälligst auch im vollen Umfang nutzen.
    Wenn Premiere zu wenig Sportkanäle hat, dann soll es halt mehr aufschalten.
    Meinetwegen können sie die Zweitligaspiele auch ohne Kommentar übertragen, Kameras sind ja sowieso immer vor Ort.

    Das Sportangebot ist einfach nur noch eine Zumutung.
    Für 40 Euro pro Monat darf man doch wohl mindestens genauso viel verlangen wie 1999 und 2000, nämlich bis zu 5 parallel übertragene Sportereignisse.

    Bitte Leo, bring uns die Sports-World zurück und schick endlich diesen w&uuml;t Kofler in die Wüste!
     
  6. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Mich interessiert als Unionfan die 2.Liga natürlich auch mehr als die 1.Liga. Das Unterhaus hat auch dieses Jahr ´ne Menge geile Vereine: Frankfurt, Köln, St.Pauli, Freiburg, Aachen, Braunschweig, etc. Sorry, aber Wolfsburg, Stuttgart, Cottbus oder Nürnberg sind mir egal wie ein Stein im Meer. Die 2.Liga ist um einiges unberechenbarer und deshalb kann es nur heißen: Pro 2 Spiele live!!!

    <small>[ 23. Juli 2002, 16:06: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Die 2.Liga besteht nächste Saison in erster Linie aus abgehalfterten, skandalträchtigen Traditionsvereinen, die knapp der Pleite entronnen sind (löbliche Ausnahme hier Freiburg !). Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, Eisern Union ! Nichtsdestotrotz bin in Fussballfan, der jede zusätzliche Liveübertragung begrüßen würde. Vor allen die Rückkehr der Freitag-Abend-Flutlichtspiele wäre eine Bereicherung.
     
  8. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Vielleicht habe ich mich beim Starten dieses Topics nicht klar genug ausgedrückt.
    Erstmal: Klar ist es super, dass Premiere überhaupt wieder 2.Liga zeigt...
    Immerhin ist die Liga ja in den letzten Jahren auch immer attraktiver geworden (gibt ja kaum noch Mannchaften in der zwoten Liga, die nicht irgendwann auch schon mal in der 1.Bundesliga mitgespielt haben...)
    ABER: Wenn gemeldet wird, dass Premiere die Senderechte für ALLE Begegnungen erworben hat (analog zu Liga 1), dann sollte man doch davon ausgehen, dass Premiere versucht, möglichst viel davon auch zu zeigen (von mir aus auch ohne Kommentar).
    Jaja, ich weiss, Premiere hat kein Geld (abgesehen von supergünstigen Werbespots mit Olli "Flutschfinger" Kahn) und damit auch keine Manpower...
    Aber Sorry: Wenn ich ein Qualitätsprodukt und ein Premium-Programm anbieten will dann brauche ich dafür Auswahl und Manpower.
    Lange Rede, kurze Forderung: Unter den gegebenen Umständen ist ein Livespiel Zweite Liga besser als gar keins, aber trotzdem zu wenig.
    Immerhin wurde auf allen relevanten Sportseiten gemeldet, dass Premiere ursprünglich ja auch mit zwei Livespielen geplant hatte...
    Und wo wir schon beim Meckern sind: Warum wird vom 4.Spieltag gar kein Livespiel gezeigt...
    Premiere - so wird das nix mehr mit Euch...
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @ Arko:

    Hast Du zu dieser Thematik schon mal eine Mail an Premiere direkt geschickt?

    Die Fragen, die Du hier so stellst, finde ich gut und richtig und würde sie auch unterschreiben, nur können wir hier untereinander eh nur spekulieren.

    Falls noch nicht geschehen, schick doch mal `ne Mail mit diesen ganzen Fragen an Prem und poste die Antwort dann hier.

    Würde bestimmt viele interessieren, das Prem selbst dazu sagt.

    Gruss
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wie Karsten schon gesagt hat, hat Premiere "NUR" die Übertragungsrechte für 2 Spiele je Spieltag, auf keinen Fall für alle.
    Dagegen würde sonst auch das DSF Sturmlaufen, wegen der Exclusivität am Montag Abend 2te Liga zeigen zu können.

    Warum die Rechte nicht komplett ausgenutzt werden, kann ich mir nur noch mit der gleichen Begründung erklären, wie die ARD Wimbledon übertragen hat.
    Wir haben sie die Rechte, im großen und ganzen kostenlos dazubekommen und bringen es auch nur so an den Mann.
     

Diese Seite empfehlen