1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga - geht es noch dämlicher, Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Guybrush Threepwood, 7. Februar 2003.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    Anzeige
    heute finden exakt 2 Spiele aus der zweiten Bundesliga statt und was macht Premiere ???

    anstatt das sie beide Spiele in voller Länge live zeigen, läuft auf einer Option das Spiel Mannheim : Mainz und auf der anderen Option die Konferenzschaltung !!!, mit ebenfalls Mannheim : Mainz und dem anderen Spiel

    hätte man da nicht ein wenig flexibler sein können, und anstelle der doofen Konferenz beide Spiele normal überträgen können

    zwei feeds hat man ja eh, und anstelle von 3 Kommentatoren hätte man sogar nur zwei gebraucht

    es wird immer lächerlicher was Premiere abzieht, jetzt läuft seit Minuten auf beiden Optionen das gleiche Spiel

    welcher echte Fußballfan schaut sich eigentlich die Konferenzschaltung an ( gilt auch für 1. Liga ) - das ist doch nix halbes und nix ganzes
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    also ich find die konferenz schaltung sehr geil, erinnert mich daran wie ich früher als kind am radion gehangen habe, und jetzt halt mit bild.. ich finds gut..

    aber sicherlich hast du mit deinem einwand auf die situation mit dem heutigen 2.liga spieltag nicht unrecht... aber würden sie es so machen dann würden wieder einige sich beschweren das premiere ja damit wirbt das es ne konferenz gibt und würden dann alle sonderkündigungsrecht rufen oder so...

    besser ein spiel und ne konferenz als gar nichts... wer weiss... vielleicht haben wir ja demnächst auch erstliga verhältnisse... also alle spiele plus konferenz...

    lassen wir uns mal überraschen..

    greets
    Johnny
     
  3. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Kassel
    Das gehört bitte in den 2.Liga-Thread... breites_ winken
     
  4. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Premiere braucht halt etwas Besonderes, um seinen Werbeslogan "Erleben Sie das beste Sportprogramm der Welt" zu rechtfertigen".
    Ob die Abonnenten lieber Einzelspiele sehen wollen anstatt Tore als Wiederholung ist denen doch wurscht. Premiere ist schon immer äußerst zögerlich oder gar nicht auf Kundenwünsche eingegangen.
    Bin gestern beim Zappen ausversehen auf den Stream-EPG gestoßen. Stimmt es wirklich, dass dort auf sechs Kanälen rund um die Uhr Fußball übertragen wird? In Italien laufen anscheinend alle Serie A und wohl auch Serie B Spiele in Endlosschleife und Premiere schafft es nicht einmal die Partien am Samstagabend mit allen Spielen zur Auswahl noch einmal zu senden, klappte bei der WM doch auch.
    Wäre bei Buli auch problemlos möglich, wenn dieser dämliche Kofler nicht die Transponder eingespart hätte.
    Zweifellos wäre es trotzdem möglich alle Spiele parallel zu übertragen, wenn dafür der PPV-Mist abgeschaltet würde. Ich würde gerne mal von Premiere erfahren, wie viele Abonnenten sich rund um die Uhr Softerotik anschauen.

    Als zweites oder drittes Spiel schaue ich mir die Konferenz vielleicht an aber nicht um 15:30 Uhr, wenn ich meinen Lieblingsverein in voller Länge live sehen möchte und dann um 18 Uhr Bayern und um 20 Uhr die Konferenz oder ein drittes Spiel.

    Als Premiere für die Buli noch extra abkassiert hat, da konnten sie plötzlich die Partien mehrmals am Abend wiederholen und das parallel, aber wir Abonnenten waren ja so böse und wollten nicht zahlen, also müssen wir nun mit einer einzigen Wiederholung der Partien am Montag- und Dienstagmorgen wüt wüt wüt leben.
    MfG, Karsten
     
  5. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Ort:
    Norddeutschland
    diese beiden strassenfeger muß man ja unbedingt in voller länge erleben ...
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Schon mal daran gedacht dass Premiere nur 2 Spiele der 2. Liga live und in voller LÄnge senden darf???!! Und das ist eines am Freitag und eines am Sonntag. von dem her ist es Ihnen rechtlich gar nicht möglich beide spiele in voller Länge zu zeigen.
    Natürlich ist das blöd wenn einer sein spiel sehen kann, aber er dürfte immer noch mindestens 50% seiner mannschaft sehen.

    Und dass die KOnferenz uninteressant ist halte ich für ein Gerücht. Ich bin zwar auch ned der FAN davon, aberlaut diversen Berichten ist es ja gerade das was die leute fasziniert und genial finden. Warum sonst holen sich viele ein Startpaket für 5 € ???

    <small>[ 08. Februar 2003, 10:41: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  8. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Also ich weiß nicht, wenn man von der DFL die Lizenz für eine Liveübertragung der Fussball-Bundesliga erwirbt, dann schliesst das doch die 2.Liga mit ein, oder? Ist doch auch eine Bundesliga, kann mir nicht vorstellen, dass die extra vermarktet wird.

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich mir schon ab und an mal die Konferenz reinziehe. Manche Spiele sind so langweilig, dass mir da keine andere Wahl bleibt. Aber stimmt, der Gedanke, dass gestern eine Konferenz aus 2 Spielen gesendet wurde, entbehrt schon einer gewissen Komik. Aber Mannheim-Mainz war eh ein goiles Spiel, wer gestern Konferenz geschaut hat, dem ist eh nicht zu helfen. Zumal Burghausen-Duisburg... ver&auml entt&aum
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also ich finde die Endlosschleife von "Alle Spiele - Alle Tore" Am Samstag Abend super! Da kann man dann schön zu írgendeinem Zeitpunkt einfach nochmal reinzappen und nochmal den Spieltag geniessen. Ideal für Leute die Samstagnachmittags die Spiele nicht gucken können und keinen Bock auf "ran" haben...

    Fußball aus den anderen Ligen interessiert mich eh nur sekundär, ich will die deutsche BuLi sehen!
     
  10. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Statt der Endlosschleife von "Alle Spiele, alle Tore", in der die Spielberichte nicht einmal zwei Minuten lang sind, sollte Premiere lieber die Konferenz wiederholen.

    Zur 2. Liga: Wenn Premiere nur die Rechte für zwei Spiele pro Spieltag besitzen würde, dürften sie wohl kaum die Konferenz übertragen.
    Ich glaube, Kofler (Österreicher(!)) sind die paar Euros, die er mit seiner Softerotik verdienen kann, wichtiger, als die deutsche 2. Fußball-Liga.

    Ich finde, dass Digitalfernsehen.de mal mal eine Umfrage für die Abschaffung der PPV-Erotikkanäle starten sollte. Es gibt nur Beschwerden über die Filme, die dort laufen.
    Und die frei werdenden Kapazitäten könnten besser für zusätzliche Sportkanäle und/oder weitere Discovery-Kanäle genutzt werden.

    Für mich ist sicher, dass Premiere nur wegen PPV auf die Übertragung aller Zweitligaspiele verzichtet.
    Gruß, Karsten
     

Diese Seite empfehlen