1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Kartenschadt? wofür?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 21. Mai 2001.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    Warum hat meine d-box 2 zwei Kartenschächte?

    Könnte der 2. Schacht evtl. die ORF SmartCard zum Entschlüsseln aufnehmen.
     
  2. Alan

    Alan Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zentrifuge!

    Der zweite Kartenschacht ist ein schlechter Scherz. Man kann auf keinen Fall eine Smartcard zum Entschlüsseln irgendwelcher Pay-TV-Sender hineinstecken, dahinter steckt nämlich keine Entschlüsselungselektronik. Auch im ersten Schacht funktioniert mangels Elektronik nur die Premiere-Karte.

    Der zweite Schacht soll wohl irgendwann mal für Pay-Per-View-Angebote genutzt werden - man kann hier dann eine Guthabenkarte (BankCard?) hineinstecken, von der sich die dbox dann das Geld holt. Aber das ist alles Zukunftsmusik, ebenso wie die Verwendung des Modems oder des Netzwerkanschlusses.

    Gruß
    Alan
     

Diese Seite empfehlen