1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SPACEart, 1. Mai 2006.

  1. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    254
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe hier im Forum mit der Suchen-Funktion schon einiges gefunden,
    aber die Aussagen sind dort ingesamt nicht ganz klar.
    Also es geht um folgendes:

    Ich habe eine Smartcard von Premiere.
    Und demnächst habe ich auch eine Smartcard von ish (für tividi FREE).

    Wenn ich nun die Premiere Smartcard in den oberen Schlitz des Humax PDR-9700C stecke
    und in einen der beiden CI-Modul-Steckplätze die ish Smartcard,
    kann ich dann genz normal zwischen allen Sendern (Premiere und ish)
    hin-und-herschalten (zappen)?
    Und kann ich auch timerprogrammierte Aufnahmen von allen Sendern machen?
    (Auch aus dem Srandby)?

    Das ist doch sicher ein Anliegen, welches hier viele von Euch auch haben,
    weil man ja Premiere und ish leider nicht auf einer Karte freuschalten lassen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  2. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Ich kann nur die verschlüsselten Sender (also Premiere oder ISH) der Karte aufnehmen, welche im oberen Schacht ist. Sehen kann ich alles, jedoch erzeugt die Karte im unteren Schacht immer eine temporäre Fehlermeldung.

    Gruß
    Zonk
     
  3. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    254
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    OK, das hört sich dann ja nicht so gut an :)
    Hat hier denn noch jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Gruß
    Ingo
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Du darfst dann den Disk-Jockey Spielen. Bei mir war es so, bevor ich wieder auf SAT umgestiegen bin.

    Premiere-Karte war Oben im Slot drinn und die ISH-Karte war im Alphacrypt Modull im unteren Schacht drinn.

    Premiere Bild blieb schwarz, Ish-Karte nen Stück aus dem Modul und das Bild von Premiere war da.

    Das Interessante daran war, Oben Premiere drinn und unten Ish drinn auf RTL geschaltet Bild war da :eek:

    Auch aus diesem grund bin ich wieder nen SAT - Seher

    LG
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Du kannst dir ein Alphacrypt Light Modul (z.B. bei Amazon) holen. Kostet ca. 60 EUR. Das in den CI Schacht stecken und die Ixx Karte dort rein. Das läuft bei mir sehr zuverlässig. Einziger Nachteil, beim Umschalten auf einen Tividi Kanal (z.B. ProSieben) wird für ca. 10 Sekunden ein Balken eingeblendet: Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln.
    Dafür kann man über das Alphacrypt Modul die PIN Nummer auf den PIN der Premierekarte ändern, den Jugendschutz abschalten etc.
     
  6. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    254
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    OK ich verstehe. Vielen Dank für Deine Antwort.
    Mich würde diese "Umschalt-Pause" aber doch nerven glaube ich.
    Kommt diese "Umschalt-Pause" eigentlich immer nur, wenn man beim zappen
    sozusagen zwischen Premiere und Privaten umschaltet?
    Oder kommt die auch, wenn ich "innerhalb" der Privaten zappe,
    also z.B. zwischen Pro7 und Sat1?

    Gruß
    Ingo
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Du siehst das Bild, da ist aber für 10 Sek. ein blauer Balken im Bild. Bedeckt ca. 10-15% der Bildfläsche. Stört nicht wirklich direkt.

    Kommt bei jedem Umschalten auf ein Programm, welches durch die Karte im AC Modul entschlüsselt wird.
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Gibt es verschiedene Karten für den PDR 9700C? Die Preise sind ja von 40€ bis 100€ und darum vermute ich wird es einen Unterschied geben. Worin besteht dieser Unterschied?

    Also oben wo die Premiere Karte ist kann auch nur diese rein, andere Anbieterkarten funktionieren nicht, warum ist das so? Schließlich könnte ich dann die Kosten fürs Modul Sparen wenn ich die Karte immer Wechseln könnte.

    Gruß: Frank
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Natürlich kannst Du die Karte immer wechseln, das geht mit (fast) jedem Receiver.


    Gruß Gorcon
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: 2 Karten (Premiere und ish) im PDR-9700C

    Zitat aus der Bedienungsanleitung: Der Smartcard-Steckplatz des Digital-Recievers kann nur für Premiere Smartcards verwendet werden.

    Warum sollte ich das Schreiben wenns nicht so wäre, also Deine Aussage ist wiederlegt :eek:

    Weiterhin besteht meine Frage welche Unterschiede es gbt, der Preis allein kanns ja nicht sein :eek:

    Gruß: Frank
     

Diese Seite empfehlen