1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Karten gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joys_R_us, 26. November 2006.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Premiere hat mir gesagt, ich kann meine Smartkarte behalten, wenn darauf KDG Abos laufen. Kann man dann daneben eine neue Premiere Abo bestellen und eine neue Karte ins zweite Fach stecken (Humax HD1000) und sowohl Premiere als auch KDG empfangen ?

    Der Grund für den Umweg ist, dass KDG inzwischen die Free Sender nicht mehr kostenlos schaltet (2,90 pro Monat). Und Premiere ist nicht bereit, für einen alten Kunden ein auch nur annähernd interessantes Angebot zu machen.

    Geht die o.b. Lösung mit zwei Karten gleichzeitig ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Karten gleichzeitig ?

    Keine Ahnung wie der konkret mit 2 Prmeiere Karten umgeht.

    Aber so als Anmerkung:
    Der hat nur einen Kartenleser!
    Dann muß also eine Karte in ein zusätzlich gekauftes CI Modul.
    Das kostet wieder extra, das wießt du?

    Ansonsten wäre für die beantwortung der Frage noch zu klären was du genau für Smardcards hast. Für reine Nagravisionskarten gibt es (legal) keine CI Module. Für die Betacryptkarten ist z.B. das Alphacrypt Modul zu empfehlen.

    Zwei gleiche Karten (1x Betacrypt im Kartenleser und 1x im Alphacrypt im CI Schacht) kann problematisch sein. Da kommt es immer auf den Receiver an wie der konkret mit sowas umgeht.
    BTW: Weis jetzt nicht genau was der eingebaute Kartenleser des Humax unterstüzt (Nur Nagra oder auch Betacrypt).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2 Karten gleichzeitig ?

    Nö, wusste ich nicht, vielen Dank. Du hast Recht, der zweite Schlitz ist viel höher !
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Karten gleichzeitig ?

    ich verstehe grad nicht was du willst:

    Du hast Premiere (mit den Free Sendern von KFC)
    Hat Premiere gekündigt,
    und willst jetzt wieder Premiere?
    Warum schaltest du nicht eifach die neuen Premierekanäle auf die KDG Karte?
    Und die KDG Free sender sind ja schon drauf...