1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kanalton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 23. Mai 2003.

1. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Gestern abend lief um 21.00 Uhr auf der ARD der Tatort! Es wurde darauf hingewiesen, das der Film im 2 Kanalton ausgestrahlt wird (Original und für Sehbehinderte), allerdings nicht über Sat! Aber über meine Galaxis und über meine d-Box kam diese Filmbeschreibung für Sehgeschädigte (die für Sehgeschädigte praktisch, für mich aber nervig ist)mit rein. Was kann ich tun, damit ich in Zukunft bei 2 Kanaltönen nur eine Tonspur höre? Gibt es da irgendeine Einstellungsoption?

2. Heissduscher

Heissduscher Junior Member

Ich habe mir zwar nur eine Billigbox geleistet, aber bei der kann ich einstellen, dass nur der Ton des linken Kanals, nur der Ton des rechten Kanals oder auf jedem Kanal das jeweilige Signal gesendet wird. (Letzteres ist als "Stereo" bekannt :)) Ich denke, dass so etwas auch bei anderen Boxen möglich sein sollte.

Darüberhinaus kann ich es aber auch bei meinem Fernseher einstellen, ob ich einen der beiden Kanäle oder Stereo-Ton haben möchte. Das ist eigentlich bei allen Stereo-Fernsehern so, die ich kenne.

Bietet keines deiner Geräte diese Möglichkeit?

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Ralfi
    Da hat die ARD mal wieder GROSSEN Mist gebaut. Statt auf 2K zu schalten, wurde Ton A(ohne AD) auf den einen Tonkanal und Ton B(mit AD) auf den anderen geschaltet. Da kannste gar nix einstellen. Höchstens protestieren bei der ARD, mal richtige Fachleute in ihren Playout Center zu setzen und keine subaltärne HiWis.
    Schönes Wochenende, Reinhold

4. Crack

Crack Gold Member

@Ralfi
    galub nicht was ARD sagt,Zwei kanalton wird nur über HOTBIRD ausgestrahlt (kein astra zkt auf astra) links/rechts ton auf hotbird eng/deu

Diese Seite empfehlen