1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kanal Ton auf ZDF?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von amack, 21. Juli 2004.

  1. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Was ist denn da beim ZDF los, zuerst kann ich beim Ton mitten am Tag zwischen Stereo und 2Kanal wählen und ein paar Studen zwischen Mono und Mono Höhrfilm oder so ähnlich.... Jemand ne Ahnung?
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: 2 Kanal Ton auf ZDF?

    Mono Hörfilm ist eine Audiodescription, d.h. der Film wird für Blinde Menschen erklärt, es spricht also einer im Hintergrund und erklärt die Handlung die gerade läuft.
    Natürlich nur bei den Filmen die auch daraufhin aufbereitet wurden, im TXT mit AD gekennzeichnet glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen