1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kabel Receiver an einem Fernsehen anschliessen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von greeceboy21, 3. Februar 2012.

  1. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe die Woche *ein HD TV Paket bei unseren Kabelanbieter gekauft ( Telecolumbus ) *mit einem HD Reveiver. Meine frage ist jetzt da ich einen Sky Receiver Zuhause habe aber kein HD Receiver ist ( ist 3-4 Jahre alt ) *ist es möglich das ich den Sky und den HD Receiver von Telecolumbus an einem Fernseher anschliessen kann ohne jedes mal irgendwelche Kabel hinten zu wechseln? Oder kann ich es so machen das sky über den HD Receiver läuft? Vielleicht immer die Karten wechseln oder so in der Art?*
    Ich kenn mich mit TV und Receiver leider überhaupt nicht aus.
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: 2 Kabel Receiver an einem Fernsehen anschliessen??

    Am besten lässt du dir Sky auf der Kabelkarte freischalten. Dann brauchst du nur noch einen Reiceiver, über den Du alles empfängst.
    Aber auch sonst kannst Du 2 Receiver betreiben. Schau dir doch mal deinen Fernseher von hinten an, da gibts sicherlich mehr als einen Eingang für externe Receiver.
     
  3. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Kabel Receiver an einem Fernsehen anschliessen??

    das mit der freischaltung von sky auf der kabelkarte hört sich gut an.
    wie geht das ? muss ich sky anrufen oder meinen kabelanbieter?
    und kostet das was ?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Kabel Receiver an einem Fernsehen anschliessen??

    Hallo, greeceboy21
    Klar kann man 2 (oder auch mehr) Receiver an die Kabeldose anschließen. Einfach aus der Dose mit einem Antennenkabel an den ersten, aus dem dann in den zweiten Receiver ebenfalls mit einem Antennenkabel und zuletzt mit wiederum einem Antennenkabel an den Fernseher. Natürlich müssen beide Receiver mittels AV-Kabel (entweder SCART oder HDMI) an den Fernseher angeschlossen werden.
    Aber das ist ja sehr umständlich. Wie schon geschrieben, kann man alles auf einer Karte freischalten lassen. Entweder beim Kabelnetzbetreiber oder bei SKY. Was das kostet, das steht beim Kabelanbieter oder SKY.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Kabel Receiver an einem Fernsehen anschliessen??

    Danke für die Tipps Leute hab bei sky angerufen und in 30 min hatte ich die freischaltubg auf der Karte gehabt.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: 2 Kabel Receiver an einem Fernsehen anschliessen??

    Dann steck doch die SmartCard in den Telecolumbus Receiver rein. Wo ist denn da das Problem?
     

Diese Seite empfehlen