1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kabel Digital Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oschgaaar, 17. Februar 2007.

  1. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo.

    Ich möchte ne Sendung über Digital angucken und gleichzeitig eine andere Sendung mit meinem DVD-Recorder aufnehmen.

    Ist es möglich 2 Kabel Digital Receiver anzuschließen?

    So könnte ich 2 verschiedene Programme laufen haben und einen nehme ich auf. Die Receiver mit Festplatte sind mir zu teuer. Und einen habe ich von Kabel Deutschland geschenkt bekommen.

    Gruß und danke für die Hilfe.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: 2 Kabel Digital Receiver anschließen

    Hallo und willkommen im Forum, Oschgaar
    Das geht und zwar so: Kabeldose-->erster Kabelreceiver-->zweiter Kabelreceiver-->DVD-Recorder-->Fernseher
    Erklärung: --> ist gleich Koaxkabel.
    Um vom 2. Kabelreceiver aufnehmen zu können, ist natürlich noch eine SCART-Verbindung zum DVD-Recorder nötig. Und bitte darauf achten, dass der DVD-Recorder auf AV in oder ähnlich eingestellt ist. Zappen am 2. Kabelreceiver ist natürlich tabu, sonst wird die Aufnahme versaut.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  3. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: 2 Kabel Digital Receiver anschließen

    Suuuuper, daß das geht.

    Da brauch ich nur eine zweite Smartcard, fällt mir grad ein. Die wird aber bestimmt net so viel kosten bei Kabel Deutschland.

    Dir auch ein schönes Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007

Diese Seite empfehlen