1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kabel an Multischalter -> Empfang weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xck3001, 10. November 2006.

  1. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo,

    ich installiere gerade eine Quattro LNB / Multischalter Anlage in meiner Wohnung.
    Zum Test habe ich erstmal nur Horizontal/Highband vom LNB am Multischalter angeschlossen und auf ARD geschaltet.
    Siehe da, geht.

    Jetzt habe ich zusätzlich Vertikal/Highband angeschlossen (wollte Pro7 testen), aber nun geht ARD nicht mehr?

    Sieht da jemand einen Zusammenhang? Mir ist dieses Verhalten schleierhaft...

    Danke!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: 2 Kabel an Multischalter -> Empfang weg?

    Hallo,

    schaut nach einem vertauschtem Kabel aus.

    ARD ist horizontal, aber Pro7 vertikal.
     
  3. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    AW: 2 Kabel an Multischalter -> Empfang weg?

    Das Problem ist dass die Beschriftung auf dem LNB falsch zu sein scheint.
    Daher musste ich ein wenig herumprobieren (mit nur einem angeschlossen Kabel).
    Da letztendlich ARD ging (im Receiver sind die korrekten Daten eingetragen), muss dieses Kabel ja korrekt angeschlossen gewesen sein, oder?
     
  4. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    AW: 2 Kabel an Multischalter -> Empfang weg?

    Eben drum verstehe ich nicht wieso ARD nicht mehr geht.
    Schließe ich dann V/H an, geht H/H auch nicht mehr, obwohl das vorher (als nur ein Kabel angeschlossen war) noch ging?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Kabel an Multischalter -> Empfang weg?

    Da hat vielleicht dein Kabel ganz einfach einen Kurzschluss. Der schaltet dann einfach das Netzteil des Multischalters aus.
     
  6. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    AW: 2 Kabel an Multischalter -> Empfang weg?

    Danke, geht jetzt.
    Es gibt nix bescheuerteres als ein LNB mit falsch beschrifteten Ausgängen!
    H und V war jeweils vertauscht.
     

Diese Seite empfehlen