1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kabel 2 Receiver wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robert999, 1. September 2012.

  1. Robert999

    Robert999 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    kathrein twin 922
    Philips TV 40pfl8664h
    Anzeige
    Liebes Forum

    ich habe einen Philips TV Flat 1 Jahr alt mit Kathrein TWINreceiver und 2 Satelittenkabel läuft alles perfekt und ich kann beliebige Sendungen anschauen und andere Sendungen aufnehmen.

    Jetzt habe ich mich zusätzlich angemeldet bei der Telekom für Entertain-Sat
    und erhalte einen HD Receiver mit 500 GB Speicher

    nachdem ich eine Karte von CanalDigital verwende bin ich also gezwungen
    künftig beide Receiver zu nutzen

    WIE schliesse ich jetzt die beiden Satelittenkabel an? an jeden Receiver einen Kabel? oder irgendwie durchschleifen?

    wäre sehr dankbar für gute Tipps

    Danke und Grüße Robert:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Kabel 2 Receiver wie geht das?

    Wen Dein TV Sat Ausgänge hat kannst Du durch schleifen. Könnte aber bei gleichzeitigen Betrieb Einschränkungen in der Progarmmauswahl geben.
    Wen Du Kohle hast und etwas Geschick, kannst Dir auch das Professionell mit einer Stacker - Destacker Einkabelanlage machen.
    Dazu musst Du das Twin gegen ein Quad LNB austauschen und Zwei diese Einkabelanlagen installieren. Zusätzliches Kabel benötigst Du dan nicht und Dir stehen alle Frequenzbänder doppelt an Beiden Geräten zu Verfügung.

    Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable | HM-Sat
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Kabel 2 Receiver wie geht das?

    Stacker/Destacker macht aber nur bedingt Sinn: Der Twinreceiver von Kathrein ist doch bestimmt Unicable-kompatibel, der MR 500 Sat von der Telekom ist es auch. Diese beiden Receiver könnte man über nur ein Kabel mit dem Inverto Unicable-LNB versorgen.

    Das wäre die solidere Variante, beider Twins wäre voll nutzbar, und außerdem käme das billiger: Das Teil wird im Online-Handel schon ab rund 50,- € angeboten. Außerdem bedenken: Stacker/Destacker verursacht Betriebskosten. Dieses LNB von Inverto wäre zumindest dann eine Alternative (Anlagenaufbau ist ja noch unklar), wenn außer den beiden Twinreceivern nur noch zwei weitere Singlereceiver bzw. TVs zu versorgen sind.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Kabel 2 Receiver wie geht das?

    Das Problem, weshalb ich Unicable nicht genannt habe ist, das er 3 Leitungen benötigt. Zur Zeit liegen wohl nur 2.
    Er muss also ein neues Kabel ziehen.
    Ob das möglich ist k.A.

    Ok sehe Gerade mein Lösungsansatz war falsch. Alle 4 Receiver Tuner sollen an das Unicable Kabel und die Legasy bleiben leer.

    Das wäre wirklich die günstigste Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012

Diese Seite empfehlen