1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 immer wiederkehrende Probleme mit dem Receiver bzw. SmartCard!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mafi74, 4. Januar 2007.

  1. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    insgesamt läuft Arena bei mir seit Sommer mit dem Humax Receiver und über Kabel einwandfrei.

    Zwei Dinge sind im Laufe der letzten Monate immer wieder passiert und ich wollte mal fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

    1.
    Habe ich den Receiver mal länger als eine Woche nicht angeschaltet, so erscheint meistens auf dem Bildschirm die Fehlermeldung, daß die Karte freigeschaltet werden muss. Entweder passiert das nach ein paar Minuten von alleine oder ich muß bei ISH anrufen. Ist das normal? Gerade jetzt in der Winterpause mache ich meinen Receiver gar nicht an :) .

    2.
    Ich habe die Programm sortiert und den Receiver immer auf Arena home (Konferenz) stehen. Wenn ich ihn anmache erscheint also immer sofort das Programm. Zwei mal war es so, daß sich alle Sender verstellt und verschoben haben, sprich auf dem angestammten Programmplatz was ganz anderes war. Sendersuchläufe habe ich selbstverständlich nicht gestartet, der Receiver war nach dem letzten Betrieb auf Standby. Ist das auch normal?

    Sind zwar nur Kleinigkeiten aber würde mich interessieren, ob jemand weiß woran das liegt.

    Viele Grüße!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 2 immer wiederkehrende Probleme mit dem Receiver bzw. SmartCard!!!

    1. Falls ein Humax PR-FOX C, dann ist das normal. Gegenfrage: Was bringt dir der Anruf bei ISH? Du brauchst du nur auf ein neues Freischaltsignal zu warten (bis zu 1 Stunde).

    2. Kopiere deine Lieblingskanäle in "bevorzugte Programme". Das sind die Programmplätze von 0-99. Danach gibt es dieses Problem nicht mehr. Dies gilt natürlich nur, wenn du den unter 1. beschriebenen Receiver hast.
     

Diese Seite empfehlen