1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 HD Reciever an einem TV anschliessen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 29. August 2012.

  1. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich wusste net wo ich das reinschreiben soll und hab es einfach mal unter diesen Themen reingepostet hoffe das stimmt so.

    Kann ich 2 HD Reciever an einem TV anschliessen wenn ja wie geht das was brauche ich dafür?

    mein TV hat 3 HDMI Plätze das geht schonmal aber wie bekomm ich das hin ohne jedes mal hinten im reciever den TV kabel umzustöpseln?

    zur info noch: habe keinen Satellit läuft alles über Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 HD Reciever an einem TV anschliessen ?

    Jeder Receiver benötigt einen HDMI Ausgang. Dein TV Gerät 2 HDMI Eingänge.
    Das dürfte kein Problem darstellen.
    Dein Problem ist wahrscheinlich, das Du nur eine Kabel Dose hast. Dan musst Du das Kabel mittels eines Splitters in mindestens 2 Leitungen aufteilen.
    Aber Achtung dadurch verringert sich auch die Signalqualität, so das es passieren kann, das wen alle 2 Receiver an sind Du Störungen oder kein Bild hast.

    Für was benötigst Du 2 Receiver an einem TV Gerät??
     
  3. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 HD Reciever an einem TV anschliessen ?

    1 Reciever von meinen Kabelanbieter ( Telecolumbus ) für RTL, Pro7 usw in HD
    1 Reciever von Sky für die Sky Programme
    Habe 2 Karten dazu. Ich kann aber nicht die freischaltung von den normalen Programmen auf die Sky karte machen. Das geht erst bei Telecolumbus bei einem neuvertrag und das ist bei mir erst im Februar nächstes jahr
    Andersherum geht das, das ich die sky freischaltung auf die telecolumbus karte mache. das habe ich auch gemacht nur spinnt der reciever manchmal, der zeigt mir net alle sender an und 2 sky sender findet der gar nicht.
     
  4. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 HD Reciever an einem TV anschliessen ?

    also brauche ich einen Splitter nur? mehr nicht?
    Und wo steck ich den rein? weil ich habe ein verlängerungskabel von 9 meter zu meinem TV. und das andere kabel das im sky reciever mit dabei war ist gerade mal 1 meter
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 HD Reciever an einem TV anschliessen ?

    Wen Du Glück hast, kannst auch den Radioausgang der Dose nutzen.
    Dann benötigst nur so ein Adapter:

    [​IMG]
     
  6. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 HD Reciever an einem TV anschliessen ?

    ok klappt alles hab es hinbekommen danke leute ;)
     

Diese Seite empfehlen