1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 HD+ Karten notwendig bei HD Twin-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erimeh, 8. März 2011.

  1. erimeh

    erimeh Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL40W4500, Digicorder HD K2
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine einfache Frage, aber bisher keine Antwort in den Foren gefunden.
    Aufgrund eines Umzugs muss ich von Kabel auf Sat-Empfang wechseln. Wenn ich mir nun einen Receiver mit HD Twin-Tuner (z.B. Technisat Digicorder HD S2 plus) zulegen möchte, brauch ich dann auch 2 Unicam-Module, um gleichzeitig 2 HD+-Sender (RTL-HD und SAT1-HD) aufzunehmen und anzuschauen? Oder reicht ein Modul? Danke!
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: 2 HD+ Karten notwendig bei HD Twin-Tuner?

    Im Normalfall genügt eine Karte mit Modul, ob das beim Technisat auch so ist, weiß ich nicht, gehe aber schwer davon aus.

    Wäre allerdings nicht wirklich der Receiver meiner Wahl... 350€ zzgl. UniCAM & Programmer ist schon ein Budget bei dem man an Linuxreceiver mit Unterstützung für Enigma2 denken kann - wenn man Zeit und Lust dazu hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 HD+ Karten notwendig bei HD Twin-Tuner?

    Bei Twin Receivewrn aber nicht sofern man zwei verschiedene Transponder schaut. Das ist praktisch bei allen CI Receivern so.
    Aber HD+ kann man sowieso nicht aufnehmen (sofern man ein CI+ Modul verwendet) daher stelllt sich die Frage garnicht. Da reicht also ein Modul + Karte. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 HD+ Karten notwendig bei HD Twin-Tuner?

    Doch, er kann doch aufnehmen. Hat doch Unicam und normales CI.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: 2 HD+ Karten notwendig bei HD Twin-Tuner?

    Seit wann das? Ich kann auf nem Argus VIP2 und meiner VU+ auch auf unterschiedlichen Transpondern über CI oder über's Softcam problemlos aufnehmen. Funktioniert mit SRF, ORF und Sky S02 in Sofcam sowohl entsprechendem CI-Modul, mit HD+ hab ich's bis dato nur im Softcam versucht, mangels UniCAM.
     

Diese Seite empfehlen