1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Guns

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 25. Januar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der DEA-Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer "Stig" Stigman (Mark Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da beiden Ermittlern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist und sie sich gegenseitig für Gauner halten, die ihnen unwissentlich bei ihrer jeweiligen Mission behilflich sein sollen, trauen sie sich zunächst nicht über den Weg. Als ihr Versuch, den Drogenboss Papi Greco (Edward James Olmos) dingfest zu machen, scheitert, hecken sie einen Alternativplan aus: Sie wollen Papi bei einem Banküberfall um einige Millionen erleichtern. Der Coup funktioniert überraschend reibungslos und die erbeutete Summe ist mehr als zehnmal so hoch wie erwartet - das ruft allerdings nicht nur Greco auf den Plan, auch Stigs Navy-Auftraggeber um Quince (James Marsden) sind nun rücksichtslos hinter dem Geld her. Außerdem schaltet sich der dubiose CIA-Mitarbeiter Pearl (Bill Paxton) ein und reklamiert die mehr als 40 Millionen für sich und seine Leute. Als sich herausstellt, dass selbst Bobbys Freundin und Verbindungsagentin Deb (Paula Patton) ein falsches Spiel treibt, gerät das Räuber-Duo wider Willen endgültig zwischen alle Fronten.

    Der Film war unterhaltsam und hat echt Spaß gemacht. Denzel und Mark ergänzen sich richtig gut in diesem Buddy Action Movie. Dafür hau ich 7,5/10 Hühnerköpfe raus. Das Bild ist gut und der Ton richtig fett, meine Anlage explodierte förmlich!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: 2 Guns

    Ein guter Actioner, der wirklich Spaß macht. Denzel Washington und Mark Wahlberg habe ich dennoch schon besser schauspielern gesehen. Und irgendwie wirkt die Action in dem Streifen wie vom Fließband, ohne großartige Höhepunkte. Was für mich als Tierfreund sauer aufstößt, ist die Szene mit dem Hühnerkopfschießen. Das muss nun wirklich nicht sein. Insgesamt ein stimmiger Actionfilm mit einigen Schwächen, der aber für mich nicht über 6/10 Punkten hinauskommt.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Guns

    2 Guns 5/10

    mit Wahlberg und Denzel Washington. Habe mich allein wegen der Schauspieler auf den Film gefreut. War dann doch herb enttäuscht.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: 2 Guns

    Dass die Hühner aber nicht wirklich getöte wurden ist dir schon klar! Im Abspann kann man auchnnachlseen, dass alle Tiere unter Aufsicht eines Tierarztes und unter Einhaltung der Tierschutzrichtlinien eingesetzt wurden.
     
  5. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: 2 Guns

    Natürlich war mir das schon klar. Es passt mir nur nicht, dass Tiere in Filmszenen getötet werden. Dies störte mich schon in "Django Unchained" oder in "The Tournament" (zu sehen in der Uncut Fassung). Dass dies in der Realität für unseren Fleischkonsum viel schlimmer ist, steht auf einem anderen Blatt.
     

Diese Seite empfehlen