1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 gleiche Receiver mit 1 Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dieter999, 29. Juni 2002.

1. Dieter999

Dieter999 Neuling

Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gibt es ausser von Kathrein noch andere Geräte bei denen man den Befehlssatz der Fernbedienung umschalten kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten ein Programm aufzunehemen und ein zweites mit einem Analog-Video-Rekorder gleichzeitig aufzunehemen, ohne daß man zwei verschiedene Receiver einsetzt?

2. Yogi

Yogi Senior Member

Frage 1: Die d-box 1 läßt sich in dieser Form modifizieren, ein kleiner Hardware-Eingriff in die FB ist allerdings erforderlich.

Frage 2: nein.

3. nevers

nevers Gold Member

das ist natürlich ein problem. glaube nicht, dass man da etwas machen kann. und wenn ja, wird es bestimmt ziemlich teuer, wenn du dich damit nicht auskennst und ein fachmann kostet halt richtig geld.

ps: wenn du den receiver nur gelegentlich verwendest. kannst du ja den receiver überdecken. winken
    mehr kann ich dir da auch nicht sagen. vielleicht mal receiverhersteller fragen.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Soweit mir bekannt ist, gibt es bei Technisat einige Geräte, bei denen sich zwei mit einer Fernbedienung steuern lassen.
    mfg

5. Waldi

Waldi Senior Member

Hier im Forum vor paar Monaten habe ich über einen Trick mit Polarization-Folie gelesen. Damals ging es darum, zwei gleiche Satreciever mit zwei dazugehöhrigen (gleichen) FB zu bedienen.
    Vielleicht, kann man diesen Trick mit bissle Bastlerei auch in diesem Fall verwenden. Man muß allerdings dann an der FB die Möglichkeit haben, den Polarizier drehen zu können. Ist aber ziemlich umständlich...

6. Dieter999

Dieter999 Neuling

Herzlichen Dank für die Tipps.

Habe jetzt die Hersteller gefragt. Ergebnis, falls es jemanden interessiert:
    -Receiver-Hersteller bei denen das nicht möglich ist:
    Humax
    Radix

Receiver-Hersteller, die solche Geräte im Programm haben:
    Telestar
    Orbitech
    Technisat (wie Hans2 schon bemerkt hat)

weitere Hersteller habe ich nicht befragt.

Die Idee mit der polarisierenden Folie finde ich ganz hervorragend und kann vielleicht auch an anderer Stelle nützlich sein.

Gruß Dieter

<small>[ 05. Juli 2002, 17:50: Beitrag editiert von: Dieter999 ]</small>

Diese Seite empfehlen